Erste Beziehung: unsicher?

4 Antworten

Hallo,

wieso musst ihr eure Beziehung geheim halten und dein Bruder darf es nicht wissen ? Versteh ich nicht, wenn du 16 und er 18 ist...was ist daran schlimm ???
Ausserdem machst du dir völlig unnötige Gedanken...ja, den Kopf kann man manchmal " schlecht" ausschalten, aber du musst ja was an dir haben..weil er ist ja mit dir zusammen und deswegen kann ihn ja deine "Schüchternheit" nicht stören ! ;)
Ich weiß ja nicht, ob du auch bei anderen Personen, fremden Leute, Lehrer, Mädels auch diese Schüchternheit hast....oder ist dies nur bei jungs und nun bei ihm so.... habe leider keinen Tipp für dich....einfach so sein wie du bist und er kennt ja deine Art, deinen Humor, deinen Charakter.....also kannst du ja nicht soviel "falsch" gemacht haben ;)

Alles Gute euch ;)

xPikaa
Fragesteller

Weil ich Muslimin (Türkin) bin und bei uns, bzw. mein Bruder ist das nicht so locker.. Ja du hast recht, ich denke zu viel nach manchmal haha. Meine Schüchternheit ist irg.wie von Person zu Person anders, wenn ich einer Person aber so richtig vertraue, werde ichaber auch schnell eigtl. wirklich offen und locker. Und vielen Dank nochmal :) ♡♡

Tenxtasy  21.04.2017, 20:37
@xPikaa

Okay, aber dein Bruder hatte ja bestimmt auch mal eine Freundin und er kennt dich doch...also er weiß doch, dass du salopp gesagt net mit einem in die Kiste hüpfst.
Ist ja keine schlechte Eigenschaft sich Gedanken zu machen , also net falsch verstehen, aber er hat ja voll Interesse an dir , also musst du deinen "Wert nicht unter deinen Schatten stellen".... haha, mein Deutsch ist echt schlecht , sorry ...und am Anfang ein wenig distanziert zu sein oder mißtrauisch neuen Menschen finde ich net mal verkehr,,,,ich glaube du machst des schon richtig im allgemeinen und einfach auf dein Herz und Gefühl im allgemeinen hören. ;)

xPikaa
Fragesteller
@Tenxtasy

Haha Ja ich weiß schon, Danke :) ich lass auch eigtl nicht so schnell Leute an mich ran, also ich rede nicht wirklich über meine "Gefühle" oder mein Leben, so als Selbstschutz haha nur habe ich Angst, dass er das als Desinteresse oder sowas verstehen könnte. Außerdem möchte ich ihn nicht langweilen. Also ich Versuch da so Gleichgewicht zu finden. Und ich laber wieder zu viel sorry 😅

Tenxtasy  21.04.2017, 20:48
@xPikaa

Wenn ich net wüsste, dass du weiblich bist könne man meinen, des sind männliche Gene, also des mit nicht so sehr über seine "Gefühle" zu labern und eher Dinge mit einem selbst auszumachen...so bin ich :D
Aber er kannte dich ja schon davor und ehrlich, wenn man bis spät nachts miteinander schreibt "lernt" man den anderen doch sehr gut kennen, also macht mir jetzt null den Eindruck, dass er dein Verhalten so sehen würde ( Desinteresse )...

Du machst dir echt unnötige Gedanken....du kannst NICHTS falsch machen...und wenn dir irgendwas zu schnell geht oder du es in dem Moment net passend findest oder net haben magst, dann einfach ihm nett mitteilen...dein Freund scheint ja sehr nett zu sein und wird dich verstehen ;)

Versuch einfach ganz locker zu bleiben, sei so wie du bist, wenn die anderen nicht dabei sind! Ich kenne das sehr gut, mir ging das in deinem Alter ganz genauso! Bei mir war es so, dass ich das mit der Zeit gelegt hat und ich bin zwar immer noch recht schüchtern, inzwischen dass ich mir das aber nicht mehr anmerken! Und ich bin sicher, dass du auch mit der Zeit sicherer wirst!

Sei einfach so wie du bist, das ist am besten, und wenn ihr zusammen seit liebt er dich auch so wie du bist.

 Zeig ihm doch einfach, dass du ihn auch sehr magst mit zb. einem kleinen Geschenk

Und wegen deinem Bruder... das kann er nicht entscheiden, wann und mit wem du zusammen kommen ''darfst''. Früher oder später muss er damit leben, dass du kein kleines Kind mehr bist und selber entscheiden kannst, mit wem du zusammen kommst.

Du solltest nichts planen,sondern einfach die alles so machen wie du dich grade fühlst😉