erste Achselrasur

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Kaseins,

alle Haare lassen sich bei einer Rasur nie komplett entfernen! Der Grund dafür ist einfach, dass die Haare unterschiedlich lang sind. Gegen die Stoppeln lässt sich nichts machen. Die Haare wachsen nach einer Rasur (leider) immer stoppelig nach!

Rasiere am besten immer beim Duschen, damit die Haut nass ist. Benutze ausreichend Rasierschaum! Wenn du mit dem Rasieren fertig bist, solltest du die Haut immer eincremen, da sie Feuchtigkeit benötigt. Sehr gut ist dafür Babycreme, dies sind milde Mittel und gerade für eine Nachbehandlung nach der Rasur gut geeignet.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Enthaarungsmethoden ausprobiert, um meine zu finden
Widde1985  15.04.2015, 20:15

Danke für den Stern! Freut mich, dass ich dir weiter helfen konnte!

nein auf keinen Fall direkt aftershave :D das reagiert  ein wenig streng. Einfach milde Creme, so wie Nivea z.b :)

Kaseins
Fragesteller

Ah okay, vielen dank. Aber für was ist das aftershave dann da? lg

Rasieren ist einfach schlecht für die Haut und reizt ungemein. Was ich empfehlen kann ist ein extra Balsam nach der Rasur, der beruhigt z. B. der iIon Bodyshave Balsam aus der Apotheke ist top. Seit dem ich den benutze brennt es nicht mehr unter den Achseln. Ansonsten kann ich nur den Tipp gegen nicht "gegen den Strich" zu rasieren und auch nicht unbedingt jeden Tag. Das raut die Haut zu sehr auf. Und der Schatz sollte einem das mal verzeihen, wenn kleine Stoppelchen da sind :)

hi :)

also du solltest es nicht zu fest machen :D

ja,die Stoppeln sind total normal. Wenn es dir weh tut,dann versuch es vielleicht das nächste Mal mit Rasierschaum :D und nach dem rasieren eincremen,ist dann vielleicht ein bisschen angenehmer,aber eig tut das ja nicht weh,wie alt bist du denn? :D

Kaseins
Fragesteller

Bin 15 und habe immer eine neutrogena creme draufgetan, oder muss man doch besser eine aftershavecreme nehmen?

Vermeide auch in den ersten Tagen Kleidung zu tragen die unter den Achseln scheuern. Auch das Deo kann deine Haut reizen. Du solltest nicht jeden oder alle zwei Tage nachrasieren, sondern warten bis du wieder etwas mehr Stoppeln hast.