Erst will er mit mir zusammenziehen und jetzt auf einmal will er nicht mehr, normal?

12 Antworten

meine güte, das jahr ist nichtmal 2 tage alt und du willst schon mit ihm zusammen wohnen. gib ihm doch zeit.... was hetzt dich denn? ihr müsst nicht zusammenwohnen, um eine glückliche partnerschaft zu führen. im gegenteil: bei vielen fangen die probleme dann erst richtig an. wenn er so lange vorher single war ist es für mich voll verständlich, dass er jetzt nix überstürzen will. versuch mal auch seinen standpunkt zu verstehen und sich in seine lage zu versetzen. er tickt halt etwas anders als du... das solltest du akzeptieren oder dir einen suchen, mit dem du schnellstmöglich deine zukunftspläne umsetzen kannst - je nach dem, wie du deine prioritäten setzt...

Vielzujung  02.01.2015, 10:40

Beste Antwort hier.

es ist oft so das man etwas sagt und dabei ist einem nicht bewußt was man gesagt hat. erst wenn man dann vor den tatsachen steht wird bewußt was man gesagt hat

er hat es aus einer laune heraus gesagt und möchte das nicht so wirklich

also ich denke es ist besser für dich wenn du dir einen anderen mann suchst, schließlich bist du schon 37 und kannst nicht mehr allzulange kinder bekommen, je länger du mit ihm zusammen bist desto weniger zeit bleibt dir ein kind zu bekommen

er möchte kein kind und er wird seine meinung sicher nicht ändern und wenn er solange schon allein war dann hat er angst sich so fest zu binden

lass ihn ziehen und such dir einen partner der sich eine familie wünscht

das weinen zeigt auch das es nicht paßt, er kämpft mit sich und möchte sich nicht binden lassen

zweifeln kostet nur zeit

Er hat wahrscheinlich gemerkt, dass er doch noch nicht bereit ist

Er hat wohl einfach die Hosen voll. Wenn der Bindungsängste hatte, werden die auch jetzt nicht überwunden sein, eine feste Beziehung ist für ihn wohl einfach (noch) nichts, und auch wenn sein Vorschlag mit dem Zusammenziehen kam, heißt das nichts. Vielleicht war er in dem Moment der Auffassung, man könnte es probieren und er wollte dich glücklich sehen, vielleicht will er es auch wirklich versuchen, aber du kannst davon ausgehen, dass er nach einer Heirat wahrscheinlich nicht im Einklang mit sich selbst ist und viele Dinge passieren werden, die eure Beziehung zerrütten.

Wenn er dir wichtig ist, kannst du ihm doch die Zeit lassen, die er braucht, aber wenn es dir das nicht wert ist wirst du ihn verlassen müssen...

Wenn ich das so lese, kann ich dich verstehen, dass du schnell Kinder haben willst und heiraten willst. Aber du musst deinen Freund auch verstehen, denn er wird wirklich unter Druck gesetzt. Warte eifnach bis februar oder März ab und wenn von ihm nichts kommt, dann will er so was festes noch nicht haben.