Erst nix ein Tag später Schmerzen. Ist das normal nach Prinz Albert Piercing stechen?

lupo1306  21.07.2023, 12:07

Welchen Innendurchmesser trägst du? Eventuell ist einfach der Ring zu klein.

lunatic2002
Fragesteller

4 X 22 also innen im Ring. Ich denke der ist eher zu groß. hab das nur beobachtet morgens und wenn steif. Dann ist Luft zwischen Eichel und Ring denk so 3-4 mm.

NKK79WFZ  01.12.2023, 18:45

Weil es bei mir nächste Woche soweit ist: Wurde es dann schnell besser oder hast Du das Piercing dann raus genommen?

lunatic2002
Fragesteller

Ich hab es immer noch und mittlerweile gedehnt. Es hat paar Tage gedauert und wurde viel besser. Jetzt merke ich es im Alltag gar nicht mehr. Ist halt da und liebe es.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht ungewöhnlich wenn es anfänglich gelegentlich brennt, dagegen hilft viel (richtig viel) trinken (und nicht nur Kaffee!), keinesfalls Chillies essen, und notfalls kann man auch einfach einen Becher mit lauwarmem Wasser nehmen, untertauchen und dann pinkeln.

Ist der Ring denn groß genug oder kneift er bei der Morgenlatte? In dem Fall schleunigst ab zum Piercer - dann muß der Ring ausgetauscht werden.

Ein Arzt kann dabei nicht helfen, der kann ja nicht beurteilen ob das Piercing ok ist oder falsch gestochen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
lunatic2002
Fragesteller

Hoffe ist groß genug, hab oben geschrieben wie's ausschaut. Stell mir das in Aktion komisch vor, aber gerade kein Bedarf oder Lust es zu probieren 🥴.

needlewitch  21.07.2023, 12:31
@lunatic2002

Wenn der Ring bei Erektion noch 3 - 4 mm Luft hat ist er wohl etwas groß, das kann man in 2 - 4 Wochen ändern.

lunatic2002
Fragesteller
@needlewitch

Nicht jetzt, erst so viel später ändern? Will gerade auch nicht unbedingt ändern lassen, solange so. Weiss auch selbst noch nicht genau wie's geht? Ist mein erstes Piercing. Danke

needlewitch  21.07.2023, 12:52
@lunatic2002

Ein zu enger Ring muß sofort gewechselt werden, einen etwas zu großen Ring würde ich nicht sofort wechseln lassen, sondern erst nach 2 - 4 Wochen.
Vom selbst auswechseln eines nicht verheilten Piercings kann ich nur dringend abraten.

lunatic2002
Fragesteller
@needlewitch

Hatte nicht zugeschaut, war dann halt drin. Werd warten und mir das dann zeigen lassen, weil kann mir nicht vorstellen, das passt. Wenn Kugel draussen ist ja nur ein Spalt.

Mein PA wurde auch mit 4mm gestochen. Die ersten beiden Tage hat es ordentlich gebrannt beim Pinkeln und auch geblutet. Das brennen war am 3 Tag weg und die Blutung auch. Viel trinken und viel pinkeln kann ich dir nur empfehlen. Weil Eigenurin hat eine heilsame Wirkung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung