Prinz Albert Piercing welche größte stechen lassen, und hat es weh getan ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird mit 2,5 oder mehr gestochen. Dicker stechen hat den Nachteil von deutlich stärkeren Blutungen - und man spart sich keinen Dehnschritt, sondern legt sich nur direkt auf eine dickere Endgröße fest.

Der Schmerz beim PA ist minimal, zumindest wenn der Piercer seinen Job auch wirklich beherrscht - vorher gründlich recherchieren macht Sinn da längst nicht jeder Piercer dieses Piercing auch tatsächlich gut stechen kann.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen. Viele Studios haben schon wieder geöffnet oder öffnen demnächst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Jens8k9
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort , ja blutet es arg nach ?

Mein PA wurde mit 4mm gestochen. Ein großer Vorteil ist das der Tragekomfort deutlich angenehmer ist gegenüber einen dünneren Ring. Ein weiterer Vorteil ist man spart sich Dehnschritte. Die ersten 2 Tage hat der PA leicht geblutet danach alles bestens. Viel trinken und viel pinkeln hilft bei der Wundheilung enorm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schmuckstärke mindestens 2,4 mm würde ich empfehlen. 3 oder stärker stechen nicht alle Piercer. Könnte mehr bluten, dafür sparst du dir einen Dehnschritt. Ringgröße ist abhängig von deiner Anatomie – wird ausgemessen. Schmerz ist vernachlässigbar – kaum ist es passiert, denkt man, wie, das war's?!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.