Prinz Albert Piercing tut es weh?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Stechen tut überraschenderweise nicht weh. Man erwartet empfindsamstes, spürt aber nur einen minimalen Pieks. Das ist meine eigene Erfahrung und das liest man auch, wenn man es recherchiert.

Es wird aber nicht in der finalen Größe gestochen. Nach der Heilung dehnt man in so vielen Schritten, wie man es am Ende haben möchte. Das wiederum war sehr schmerzhaft bei mir. Andere berichten, dass auch das harmlos sei. Das hängt wohl von der Festigkeit des individuellen Gewebes ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tatsächlich gehört der PA zu den ziemlich schmerzarmen Piercings wenn der Piercer sein Handwerk beherrscht...

Achte drauf, daß es unter keinen Umständen dünner als 2,5mm gestochen wird - das wäre grob unsachgemäß und kann zu üblen Verletzungen führen...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bin der gleichen Meinung wie Johan, war bei mir genauso. Stechen ist harmlos, das Dehnen tut mehr weh, vor allem wenn man es übertreibt.
War vielleicht auch ein Fehler von mir das ich alles in Eigenregie gemacht habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jost79  20.03.2020, 18:11

Nö, das Dehnen im Studio (2x) war schmerzhafter als meine eigenen Schritte (2x). Man kann sich selbst einfach wesentlich mehr Zeit lassen.