Mein Freund möchte das ich ein Prinz Albert Piercing bekomme. Ich auch bin selbst fasziniert. Soll ich mir eins stechen lassen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der PA gehört zu den sehr schnell abheilenden Piercings und tut auch fast nicht weh, da ist ein Ohrloch oftmals schmerzhafter - vorausgesetzt der Piercer beherrscht seinen Job. Ein Nachschmerz ist kaum vorhanden.

Der PA wird mit mindestens 2,5mm gestochen, aber auch 3,2 oder 4,0mm sind nicht so selten.

Mit Nachblutungen ist in den ersten 2 - 4 Tagen zu rechnen, aber dann ist auch das geschafft :)

Nach ca 6 - 8 Wochen wird dann das erste Mal gedehnt, ab da ist auch wieder Sex ohne Kondom ok. Bis dahin sollte man nur Safer Sex haben, ca ein bis zwei Wochen Verzicht sind angebracht.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

lunatic2002
Fragesteller

Ist mein erstes Piercing, bin gespannt. Müsste bis morgen absagen. Denke werde nicht, hab aber gemischte Gefühle! Hatte ein gutes Beratungsgespräch und auch guten Eindruck vom Studio. "Bryce" hat wohl schon Erfahrung, denk Du auch als Piercerin. (Bestätigt seine Aussage etwa). Gestochen wird wohl mit mind 3,2 vielleicht 4 mm. Ist quasi wie eine zweite Meinung - Vielen Dank.

Hallo,

Ich finde einen Pa auch super schön. Der ist sehr unkompliziert und ein absolut empfehlenswertes Einsteigerpiercing!

Ich selbst habe aber einen Ampallang. Der braucht bis zu einem Jahr zur Heiluung , aber zieht schön durch die ganze Eichel. Ebenfalls absolut empfehlenswert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Helixe, 1Zunge,1Sept.2Nippel,1MagicCross, 10Hafdas, 2Dammp

du findest es faszinierend - woher nun also deine Bedenken?

Vor dem Stich brauchst du keine Angst zu haben - PA ist eher sehr easy, da es im Endeffekt nur eine Hautbrücke ist. Auch die Abheilung ist eher schnell, so dass das auch kein so großes Problem darstellt. Klaro kann ich verstehen, dass man da auch etwas Bedenken hat, gerade wenn man selber noch nicht sooo viel Piercing-Erfahrung hat... aber wie gesagt, wirklich kein so großes Ding.... Viel Spaß damit ;)

Ich trage selber ein Prinz Albert Piercing und bin damit auch sehr zufrieden. Es war nur ein sehr kurzer leicht stechender Schmerz. Absolut auszuhalten.

M/21

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne das. Bin auch devot und habe mich für meine Halterin piercen lassen. War sehr geil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung