Erst lieb, dann böse, dann lieb, dann böse. Was denn jetzt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sprich mit ihr, ganz offen und direkt. Das ist immer noch die beste Methode, um andere Menschen besser zu verstehen. Mit Fremden aus dem Internet zu spekulieren bringt dagegen gar nichts.

Nachtrag: Sehr wichtig ist auch, wie du dich selbst verhältst. Wenn du sie magst, zeige ihr das. Ob sie dann launisch oder wechselhaft ist, ist größtenteils ihr Problem. Du kannst dann direkt reagieren: "Ah, heute bist du wieder ein wenig auf Krawall gebürstet. Wenn du freundlicher bist, komme ich damit besser klar. Und du?"

Lpier9
Fragesteller

Ich auch.

Ich vermute mal, sie steckt gerade in einem Batzen voll von Hormonen und weiß selbst nicht was sie will. Junge Leute müssen sich erst selbst finden und demnach solltest du das einfach ignorieren. Zeig ihr wo ihre Grenzen sind, wenn sie die nicht respektiert, zeigst du ihr die kalte Schulter. Sie wird es irgendwann begreifen, wie man mit dir umgehen soll und was passiert, wenn sie es nicht macht.

Freut euch zusammen, wenn sie gutes Benehmen hat und ignorier sie, wenn sie sich daneben benimmt.

Vielleicht ist sie sich einfach ihrer Gefühle gegenüber dir unsicher

Vielleicht möchte sie nicht zu offensichtlich vor anderen leuten zu dir nett und freundlich sein...