Ersatz oder Entschädigung von Bauarbeitern oder Telekom?wegen Zerstörung des dsl Anschlusses?

4 Antworten

Hallo Baldo280,

hast du uns den Ausfall bereits gemeldet?

Wenn du einen Mobilfunkvertrag von uns haben solltest, können wir dir zur Überbrückung gerne Datenvolumen kostenlos zur Verfügung stellen. Du kannst dich dafür jederzeit gerne direkt bei uns melden: Telekom hilft Kontaktformular.

VG Marco P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wer einen Schaden verursacht, der muss ihn auch "bezahlen". Also zunächst einmal die Baufirma. Die stellen sich idR quer und verweisen darauf, dass die Erfüllungsgehilfe sind. Damit landest Du beim Nachbarn und dessen (hoffentlich vorhandenen) Bauherrenversicherung.

Wenn dann eher nur von der Telekom.

Auffordern kann man jeden zu allem möglichen.

Wendet euch an die Telekom, die wird ja vermutlich die Kabel verlegt haben.