Ist es akzeptabel, wenn Baufahrzeuge ohne Zustimmung des Eigentümers über ein nichtabgesperrtes Grundstück fahren?

4 Antworten

Ist für einen Nichteingeweihten erkennbar, dass da eine Grundstücksgrenze verläuft?

Merimee
Fragesteller

Auf der Seite, auf der die Baufahrzeuge durch gefahren sind, steht ein alter , halb verfallener Zaun. Sie sind durch ein Tor gekommen, welches sich leicht ausheben lässt. Zum Grundstück des Nachbarn ist die Grenze nicht markiert, man könnte vielleicht erahnen, dass es ein eigenständiges Grundstück ist. Mein Nachbar aber weiß das.

Wenn Du nicht willst, dass die Bauleute über den Grundstück fahren, dann solltest Du es absperren.

Vielleicht eine gute Gelegenheit, das Nachbarschaftsverhältnis zu verbessern.....

Glaube ich sogar, dass das nicht abgesprochen war. Da sind die Bauigel nicht zimperlich, die nehmen den kürzesten Weg, wenn gerade keiner hinschaut. Ich fürchte, das musst du mit denen ausmachen.