Ersatz für Yogakissen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du einigermaßen beweglich bist, kann es schon reichen, eine Decke mitzunehmen, die Du dann mehrfach faltest. Das ist dann ein wenig niedriger als ein Yogakissen, aber müsste auch gehen. Du kannst das ja mal zu Hause ausprobieren, ob Du eine Weile so sitzen kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Yogalehrer und -ausbilder im psychol. Bereich

Hat man dir explizit gesagt, dass du ein Yogakissen brauchen würdest?

Im allgemeinen ist das nämlich eher ein optionales Hilfsmittel und kein Muss; neben dem eigenen Körper und ggf. einer hygienischen Unterlage braucht man normalerweise nichts.

Im Zweifel kannst du dir natürlich auch ein Couchkissen oder ein anderes Kissen mitnehmen, auf welchem du sitzen kannst, ohne dabei groß herumzurutschen.

LG

Karoline1074
Fragesteller

Ich kenne mich wenig aus. Auf der Liste, was man mitbringen soll, steht Yogakissen und Yogamatte. Danke!