Pillenpause einmalig verkürzen?

3 Antworten

Hallo Krsarzjhj

Die Pause kann jederzeit bei vollem Schutz verkürzt oder auch ausgelassen werden. Ob dadurch deine Blutung verkürzt wird kann man nicht vorhersagen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, das würde ich nicht machen. Deine Tage hast du schon und die verschwinden dadurch nicht schneller. Du kannst die Pille ohne Pause nehmen, dann bekommst du deine Tage im Normalfall gar nicht. Das geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja :) gibt ja auch Frauen, die sie durchnehmen.

Außer du hast angefangen die Pille zu nehmen wegen Problemchen wie Zyklusstörungen usw., dann würde ich mal bei der FA anrufen.