erpresst mit Bildern

12 Antworten

Schreib zurück, "bei der nächsten Kontaktaufnahme, wird eine Anzeige bei der Polizei erfolgen" und dann auf keine Weise mehr reagieren. Das ist evtl. eine Masche, bei der Dumme gesucht werden, die auf solche Forderungen eingehen. Reg Dich nicht auf, wird wahrscheinlich im Sande verlaufen.

WEnde dich an ihre Eltern und sag es ihnen wenn dass nicht klappt geh zur Polizei

Shanrhy  20.05.2014, 11:20

Wozu den Umweg über ihre Eltern? Direkt Polizei! dann vergeht solchen Erpressern schneller die Lust, das wird nämlich ziemlich unangenehm für diese Person.

Anzeigen. Bei der Internetwache des Bundeslandes in dem sie wohnt. Z.B. https://www.polizei-bw.de/internetwache/Seiten/default.aspx Da hast du die größte Chance das sie nicht veröffentlicht werden, verhindern kannst du das nicht auch wenn du tust was sie will. Es sollte sich doch schon herumgesprochen haben das man keine Nacktbilder verschickt. Nicht mal an Freunde. Die sie später aus Rache veröffentlichen. Das kann man nie wieder rückgängig machen.

Wenn sie das wirklich machen will, dann sag ihr, du wirst eine Anzeige bei der Polizei machen, denn das ist strafbar.

giona515
Fragesteller

hab ich schon sie kümmert es nicht

phiLue  20.05.2014, 11:03
@giona515

Dann einfach machen und nicht nur mit drohen. Damit rechnet sie nämlich wahrscheinlich das du nur drohst.

Wichtig ist: Beweise sichern!

Die Nachrichten auf keinen Fall löschen, sondern der Polizei vorzeigen. Du bist nicht der Erste mit so einem Problem.