Erpressung?

2 Antworten

Geh mal davon aus, dass es das Mädchen -mit diesen Daten- gar nicht gibt und du in eine entsprechend vorbereitete Falle gegangen bist. Für diese Straftaten werden frühere Opferdaten benutzt, zweckentfremdet oder aus dem Netz zusammengestellt.

Schau dir mal das an!!!

https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/gefahren-im-internet/

persönlich empfehle ich dir

a)nicht darauf einzugehen

b)den Sachverhalt auf jeden Fall als Erpressung anzuzeigen.

c)den Abschnitt Sextortion zu lesen und wenn du schon dabei bist, auch mal in den anderen Internetgefahren zu blättern.

Wenn du den Kontakt abbrichst und auf die Forderung nicht reagierst, dann passiert in der Regel nichts. Aber ansonsten wirst du ein Opfer. Das hört doch mit der einen Forderung nicht auf. Die nächste wird entsprechend höher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Jaaaan914
Fragesteller

Ich habe lediglich ihren Snapchatnamen und den Instagram Namen. Außerdem habe ich die Chats wo sie mich erpresste und habe ihre email von Paypal. Über Paypal habe ich erfahren dass sie aus Amerika kommt. Kann ich mit den Informationen zur Polizei gehen?

Goku65187  27.04.2022, 15:08

Aber er hat es schon einem mädchen geschickt

Goku65187  27.04.2022, 15:12

er oder sie kommt aus einem anderen land und hat es schon ein mädchen geschickt

Du könntest mal auf den § 253 StGB aufmerksam machen und dass du unbedingt Anzeige erstatten wirst, wenn sie Dummheiten macht.

Zudem wirst du auch wegen Urheberrechtsverletzung und Verstoß gegen das Kunsturheberrecht Maßnahmen ergreifen.