Erpressung?

Also ich habe die Person jetzt gemeldet, blockiert und mit der Polizei bedroht. Vielen dank an alle die mir Ratschläge gegeben haben

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass du der Person schon 80 Euro gezahlt hast, war wirklich das Allerdümmste, was du machen konntest. Kein Wunder, dass die Person jetzt glaubt, dich noch weiter abzocken zu können.

Schreibe der Person, dass sie leider so dumm war, dir ihre Erpressungsversuche schriftlich zu schicken. Du hast alle gespeichert und wirst jetzt mit diesen Beweien zur Polizei gehen und sie wegen Erpressung anzeigen. Du kannst ziemlich sicher sein, dass du nie wieder von der Person hörst.

Ich hoffe, du hast aus dem Vorfall gelernt, dass man keine Nackt- oder Genitalfotos versendet. Das ist nicht nur richtig primitiv, sondern - wie du jetzt erfahren hast - auch gefährlich!

Blockiere die Person!

verreisterNutzer  03.03.2023, 12:34

Danke… wenn es nur mein gecshlechtsteil wäre wäre es mir ja auch egal aber das hauptproblem ist das mein gesicht auch dabei ist… und die person hat meinen insagram namen + follower namen

verreisterNutzer  03.03.2023, 12:37
@verreisterNutzer

Egal! Schreibe ihr das und wenn du noch einen drauf setzen willst, dann fordere sie auf, dir noch mehr solcher Erpressungsemails zu schicken, damit du sie gleich als Beweise an die Polizei weiterleiten kannst.

Lasse dich doch nicht auf so eine primitive und lächerliche Art und Weise erpressen und einschüchtern. Genau das nutzt die Person doch aus!

Hallo,

du solltest auf keine der Forderungen eingehen und den Snapchat Account melden und blockieren. Zudem kannst du damit zur Polizei gehen und Strafanzeige erstatten, wenn du möchtest.

Auch kannst du den Account auf unserer Plattform Netzmelden mit Screenshots des Chats melden und wir kümmern uns darum, dass der Account von Snapchat gesperrt und ggf. strafrechtlich verfolgt wird. Im Formular gibst du als Link https://snapchat.com/add/nutzername an.

Beste Grüße
Dein Netzmelden-Team

Zunächst einmal solltest du versuchen, ruhig zu bleiben und nicht noch mehr Geld an die Person zu zahlen. Es ist wichtig zu verstehen, dass Erpressung ein Verbrechen ist und du dich nicht schuldig fühlen solltest, weil du das Opfer bist.

Als nächstes solltest du zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. Erzähle den Beamten alles, was passiert ist und zeige ihnen die Beweise, die du hast (z.B. Chat-Verläufe, Zahlungsbelege usw.). Die Polizei kann dann versuchen, den Täter zu identifizieren und zur Rechenschaft zu ziehen.

Es ist auch wichtig, dass du deine Freunde und Familie darüber informierst, was passiert ist, damit sie dich unterstützen und dir helfen können, mit dieser schwierigen Situation umzugehen.

Denke auch daran, in Zukunft vorsichtiger zu sein, wenn du mit Fremden online kommunizierst. Schicke niemals intime Bilder oder Informationen an Personen, die du nicht kennst oder denen du nicht vertraust.

Zuletzt solltest du dich an professionelle Beratungsstellen wenden, um Hilfe und Unterstützung zu erhalten. Es gibt viele Organisationen, die auf Opferschutz und Beratung spezialisiert sind und dir in dieser schwierigen Situation helfen können.

Snapchat löschen ggf. Konto löschen, so dass die Person dich nie wieder kontaktieren kann.

Es ist schon dumm, dass du der Person etwas Geld gegeben hast. Aufhören wird er/sie sowieso nicht mehr.

Was soll schon passieren? Du kannst mit den Chatauszügen Anzeige erstatten. Ignoriere die Person dann einfach, egal was gefordert wird.

Ich hoffe, dass die Person klar erkennbar ist bzw. du den richtigen Namen kennst. Sonst wird es schwer dagegen vorzugehen.

verreisterNutzer  03.03.2023, 12:31

Ich kenne den namen nicht aber die person hatte auch nach instagram uns Bildern nach meinem Gesicht gefragt bevor ich dumm genug war für du weißt schon… ich könnte probieren mit grabify den ungefähren Standort herauszufinden

broti0790  03.03.2023, 13:24
@verreisterNutzer

Das wird dir selbst nicht viel bringen. Eine Anzeige gegen Unbekannt wegen Erpressung o. ä. wird vermutlich im Sande verlaufen, wenn du keinen Klarnamen kennst bzw. diesen nicht herausfinden kannst.

Das sind die Gefahren vom Internet.

Lern daraus, ignoriere die Person und gehe nicht auf Forderungen ein. Wenn du nur ein Dickpic gesendet hast, kann es ja überall her sein. Was soll also passieren?

Groß weiterschicken kann man das Bild eh nicht und richtig veröffentlichen - das wäre ein Jackpot für dich, da du dann es leichter haben wirst, die Person durch Behörden zurückverfolgen zu können.

Wenn du unter 18 bist, empfehle ich dir dich deinen Eltern anzuvertrauen oder einer Vertrauensperson, z. B. Lehrer.