Im Internet bedroht?

Velbert2  03.01.2023, 16:30

Mit was wurdest Du erpresst?

Anonym19500
Fragesteller

Nh video wo mein Gedicht drauf ist und ein Fremder Mann (wahrscheinlich von Google) der sich einen wedelt aber das bin halt nicht ich

3 Antworten

Hallo Anonym19500,

Erstmal mit was wirst du bedroht? Ich würde wenn du dich bedroht füllst zur Polizei gehen oder mindestens mit jemanden drüber sprechen. In solchen fällen auf garkeinen fall bezahlen den die Drohungen können trotzdem noch weiter gehen.

Ich hoffe das die Drohungen bald aufhören und ich dir weiter helfen konnte.

Anonym19500
Fragesteller

Ich werde mit einem video wo mein Gedicht drauf ist und ein Fremder Mann (wahrscheinlich von Google) der sich einen wedelt aber das bin halt nicht ich bedroht und dazu noch auf welche Schule ich gehe und mein Name ( steht auf dem Video mit drauf)

Zu aller erst solltest du den Verlauf des Chats sichern. Mache dazu genügend Screenshots. Daraufhin solltest du zu einer Polizei in deiner nähe gehen und eine Anzeige stellen, ggf. mit Ausgedruckten Screenshots.

Durch die Polizei kann der Nutzer vermutlich zurückverfolgt werden.

Blockiere den Nutzer und Melde ihn bei Instagram und warte ab. Je nach dem wie du erpresst wirst, weiß dann auch die Polizei bescheid, was schonmal das mindeste ist.

Auf keinen Fall solltest du das Geld zahlen!

Ich würde die Polizei anrufen. Keinesfalls zahlen, mach mit Druck-Taste S-Abf ein Bildschirm-Foto und sende es per Mail an das nächste Polizeirevier.