Erörterung digitale Diät?

LeadingLady  21.10.2021, 14:02

In welcher Klassenstufe bist du?

Fehima
Fragesteller

Ich bin in der 8

1 Antwort

Denken nicht mit ck.

Kommasetzung beachten.

Heute begegnet man nur noch Menschen die.. du solltest in einer Erörterung keine eigenen Stilmittel verwenden. Sag lieber "viele Menschen" oder Ähnliches.

In die Einleitung würde ich vor allem erstmal erklären, was eine digitale Diät ist. Ich hab davon keine genaue Ahnung und du erläuterst das leider nicht.

Was meinst du mit "einführen"? Verpflichtend, freiwillig, in Institutionen?

Dass und das wiederholen.

Namenwörter (Nomen/Substantive) Namen und Satzanfänge schreibt man groß. Adjektive und co. nicht.

Ein Argument ist aufgebaut nach den 3B: Behauptung, Begründung, Beispiel (und Rückführung)

Ein ordentliches Argument ist nicht nur 3 oder 4 Sätze lang.

Denk an schöne Übergänge! Es muss auch ein bisschen Spaß machen, deine Erörterung zu lesen. :)

Es ist zwar schön, dass du von dir erzählst und eigene Erfahrungen einbringen kannst, allerdings sollte das nicht wertend (also objektiv) geschehen. Sag lieber, warum es im Allgemeinen nicht sinnvoll ist, sein Handy ständig dabei zu haben, als zu sagen, dass es deine persönliche Präferenz ist.

Versuche Wortwiederholungen zu vermeiden.

Deinen Schluss verstehe ich nicht so ganz.. hier kannst du deine Eigene Meinung reinpacken und zusammenfassend sagen, dass für dich aus den und den Gründen die positiven Seiten an der Handynutzung überwiegen und du deshalb findest, dass man deshalb niemanden zwingen sollte eine solche digitale Diät zu machen, sondern man das gerne freiwillig machen darf, wenn man den möchte. (nur als Beispiel)