Schluss der Erörterung zum Thema Urlaub zu Hause

3 Antworten

In die Einleitung würde ich schreiben: Zwar werden die Deutschen inzwischen als Reiseweltmeister abgelöst, aber sie verreisen immer noch sehr gern. Gemessen an seiner Wirtschaftskraft oder seiner Bevölkerungszahl gibt Deutschland weiterhin viel für Auslandsaufenthalte aus. Allerdings müssen aber auch immer mehr Haushalte sparen. Da kommt die Überlegung auf, ob man nicht auch mal Urlaub zu Hause machen kann. Noch ein Grund: Urlaub zu Hause ist wetterunabhängig. Schluss: Viele gute Gründe, vor allem finanzielle sprechen dafür, im Urlaub auch mal daheim zu bleiben, man muss es eben mal ausprobieren. Verreisen kann man dann beim nächsten Mal wieder.

Ein Schluss soll eine Perspektive der "Erweiterung" sein...

-> Dieses Jahr sparen - nächstes Jahr dann mit der gesamten Familie wegfahren...

itsibitsi
Fragesteller

Das hab ich aber auch schon in einem Argument als Beispiel genommen 😕

Man spart noch die Hotel-Unterbringung und die Kosten der Hin-und Rückreise .

Und ist dem , damit verbundenen Stress nicht ausgeliefert.

Und da viele Andere weggefahren sind , hat man es zu hause auch ein

bisschen ruhiger , was auch noch erholsame Vorteile hat.

Vielleicht kannst du davon etwa verwerten.

Vg pw