Erörertung, Einleitung zum Thema Mode?

3 Antworten

Das ist inhaltlich falsch und leider auch nicht gut formuliert.

In der heutigen Generation für jung und alt? Im einen Satz postulierst du, man müsse entsprechend der Mode gekleidet sein, um im nächsten die Bedeutung von Mode zu hinterfragen. Sorry, aber das ist nichts.

Das fängt schon damit an, daß Mode in vergangenen Zeiten nicht weniger wichtig war, ganz im Gegenteil. Nie gab es weniger gesellschaftliche Normen zur Kleidung als heute. Jetzt kannst du anfangen zu überlegen, wo Mode tatsächlich noch eine enorme Bedeutung hat als Zeichen der Gruppenzusammengehörigkeit. Aber dann mußt du dir auch darüber im Klaren sein, daß die Konsequenzen einer Abweichung von diesen Normen ganz anders aussehen als früher.

Hei, masal74, mit Verlaub: Ein bisschen trocken, nicht wahr? Mein Angebot mit Eva fand ich - in aller Bescheidenheit - interessanter als Leseanreiz. Aber: Es ist deine Arbeit, zu der ich dir viel Erfolg wünsche. Grüße!

In der heutigen zeit ist das thema mode sehr wichtig und das von jung bis alt. Es wird in unserer gesellschaft immer wichtiger, dass man sich modern kleidet. Haben sie sich aber schon einmal die frage gestellt ob mode wirklich so wichtig ist?

Diese version würde ich persönlich nehmen denn du hast mehrere wortwiederholungen gemacht und manche aussagen falsch vormuliert. Ich hoffe ich konnte dir helfen