SOLLEN LEHRER MIT DER MODE GEHEN?

7 Antworten

Manche Ja. Da sehen 30 Jährige wie Oma und Opa aus. Also es wäre gut wenn manche sich etwas besser an ziehen sollten. Muss ja nicht gleich ne Mode Puppe sein, oder nen Mini wo alles sieht. Aber auch kein Rock den sich ne alte Frau an ziehen tut.
Eine Lehrerin kann auch ein Schönes Kleid Tragen. Da ist sie dann immer noch eine Autoritätsperson, wie es MarSusMar schreibt.

Nein da die Kleidung nirgendwo eine Rolle spielt und es scheiß egal ist was irgendein Mensch irgendwo trägt

Nein, sollten sie nicht. Sie müssen angemessen gekleidet sein. In manchen Bereichen darf man keine kurzen Hosen tragen wegen sexueller Belästigung. So haben auch Lehrer das gleiche Problem. Sie müssen so gekleidet sein, das niemand sich belästigt oder gar sexuell angesprochen fühlt. Eben langweilig verschlossen. 😁

Inwiefern sind Empfehlungen für den Bekleidungsstil von Personen eines bestimmten Berufes überhaupt diskussionswürdig?

"Mit der Mode" geht vor allem die jüngere Generation und probiert sich aus, bis nach und nach jeder seinen persönlichen Stil findet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehemaliger Lehrer für Deutsch, Mathe, Sachkunde u. Kunst

Guten Abend,

meine Schulzeit liegt lange hinter mir, dennoch vertrete ich die Meinung, dass Mode auch eine sehr individuelle "Leistung" darstellt, was sehr unterschiedlich gehandhabt wird, wobei sicherlich auch das Alter sowie Geschlecht einer Lehrkraft einen Ausschlag bilden kann. Mode muss ja nicht mit Übertreibung daherkommen, aber verstaubt war gestern.