Einleitung schriftliche Argumentation?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fang mit was aussagekräftigem an. Mach es ähnlich wie die Headline eines Zeitungsartikels. Aber nur wenns nicht förmlich sein soll.

„Soziale Medien - Suchtpotenzial oder Flut an Möglichkeiten.“ Diese Aussage wurde oft diskutiert von (…) Es ist beides, doch welcher Teil überwiegt?
Dann fängst du mit dem Hauptteil an. Oder du laberst noch so was wie „Im folgenden Text erläutere ich ob soziale Medien eher gut oder schlecht für (…) sind“

Und immer schön Beispiele dazuklatschen