Eröffnungsrede über tattoos kontra?

2 Antworten

Pro?
Geht nicht mehr weg und ist permanent.
Das erste wird nicht das letzte bleiben.
Die Leute werden dumm gucken wenn sie es sehen.
Die Leute werden sich das Maul zerreissen wenn sie es sehen.

Kontra?
Geht nicht mehr weg und ist permanent.
Das erste wird nicht das letzte bleiben.
Die Leute werden dumm gucken wenn sie es sehen.
Die Leute werden sich das Maul zerreissen wenn sie es sehen.

lG

GirlyCoolx33
Fragesteller

Danke dir 🤍🤍

Also ich hoffe mal dir wurde das Thema zugewiesen und du hast es dir nicht ausgesucht. Falls doch hättest du dir vlt. Davor kontras zu tattoos überlegen sollen.. das ist auch eigentlich gar nicht so schwer.. denk doch einfach mal nach was einem die leute immer für blöde kommentare entgegen hauen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Knopperz  07.09.2020, 16:06

Kann ich nicht bestätigen.
"Blöde Kommentare" kriegt ich eigentlich nur alle 3-4 Monate mal.
99% der Kommentare sind positiv.

Robin46102  08.09.2020, 13:57
@Knopperz

Dann hast du Glück in einer tattoo freundlichen umgebung zu sein!

Oft zu hören sind "aber wenn du alt bist sehen die doch voll hässlich aus!"

Da könntest du zum beispiel als kontra von Tattoo nehmen "Tattoos verziehen sich mit der spannung der Haut. Sprich Gewichts zu - und Abnahme, schwangerschaften, Operation so wie altern lassen das noch so schön gestochene tattoo scheiße aussehen"

Robin46102  08.09.2020, 14:01
@Robin46102

"Das bleibt aber für immer!" Eine zu schnell und unüberdachte tattoo entscheidung könnte man im späteren verlauf seines lebens bereuen.

"Dasist doch vollgefährlich?!"

Das tattoo könnte sich im heilungsprozess entzünden und im schlimmsten fall zu einer lebensgefährlichen Blutvergiftung führen. Im besten fall (bei einer entzündung) wird das tattoo milchig grau oder verliert an ein paar stellen farbe (was auch gerade bei schriftzügen schnell scheiße werden kann!)

Knopperz  08.09.2020, 16:45
@Robin46102

Menschen reden... das tun sie eh :-)
Warum sollte man dem irgendeinen Wert beimessen?

Für mich hat ein Kompliment den selben Wert wie eine Beleidigung = Null.

Und die Argumente die da kommen sind zum größten Teil Unsinn.

Alte Menschen sehen auch ohne Tattoos kacke aus.
Und im Alter hast du ganz andere Probleme als bunte Haut.
Da bist du froh wenn du es rechtzeitig auf Klo schaffst.
Und vielleicht wirst du ja garnicht Alt... mal daran gedacht?

Tattoos verziehen sich auch nicht bei Gewichtsabnahme oder Zunahme.
Da muss du schon 200+ Kilo zulegen, bevor da was passiert.
Und selbst dann verziehen sich das Tattoo nicht. Es zerreisst.
Die Bauchgegend ist dafür sehr Anfällig... zum Beispiel bei Schwangerschaften.

Operationen sind in der Tat problematisch bei Tattoos.
Speziell wenn man bei dem Tattoo schneiden muss.
Das sieht dann anschliessend nicht mehr schön aus nach dem Zusammenficken.
Aber sowas könnte man nachstechen und versuchen zu retten.
Ansonsten geht auch 2-3x Lasern, und Coverup drüber.

Natürlich bleiben Tattoos für immer. Das ist der Sinn von Tätowierungen.
Permanenz eben... in einer Welt die sich im ständigen Wandel befindet.
Viele Leute brauchen diesen Halt und diese Konstanz.

Jupp, Tattoos können sich im Heilungsprozess entzünden wenn man sich nicht richtig drum kümmert. Genau wie jede andere Wunde auch. Aber sowas kriegt man relativ gut in den Griff.

Und weisst du überhaupt wie selten Blutvergiftungen sind?

Unterm Stich bleibt festzuhalten das ein Leben in permanenter Angst nicht lebenswert ist.

Robin46102  03.10.2020, 13:29
@Knopperz

Ich bin selbst tattoovierer und habe mit meiner antwort nur auf die gestwllte frage geantwortet. (Dachte ich, vlt. Habe ich sie auch einfach falsch verstanden 🤷🏽‍♀️). Ich selbst habe für bisher jeden blöden kommentar eine logische antwort gefunden warum ich pro Tattoo bin! Aber darum geht es hirr ja eigentlich nicht.. (wie gesagt, dacht ich.)