ernstgemeinte frage: Gibt es Vampire?

Support

Liebe/r Jaddy,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Eine solche Frage ist sicher interessant, gehört aber nicht auf gutefrage.net. Bitte schau diesbezüglich doch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Und viele Grüße Ben vom gutefrage.net-Support

21 Antworten

Ein Vampir (/ˈvampiːr/ oder /vamˈpiːr/[1]; veraltet auch Vampyr) ist im Volksglauben und in der Mythologie eine blutsaugende Nachtgestalt. Dabei handelt es sich meist um einen wiederbelebten menschlichen Leichnam, der sich von menschlichem oder tierischem Blut ernährt und – je nach Kultur und Mythos – mit verschiedenen übernatürlichen Kräften ausgestattet ist.Manchmal behandelt das Wort „Vampir“ auch nichtmenschliche Gestalten wie Dämonen oder Tiere (z. B. Fledermäuse, Hunde, Spinnen). Nach der mythologischen Vampirgestalt sind die Vampirfledermäuse (Desmodontinae) benannt, die einzige Säugetiergruppe, die sich ausschließlich vom Blut anderer Tiere ernährt.

Quelle= wikipedia

Vampirismus ist weit verbreitet (also Menschen die Blut trinken, auch von anderen Menschen) sogenannte Vampyre

JoeWied  09.06.2009, 11:49

Das ist wohl eher Kanibalismus.

Neosayx  29.08.2009, 18:23
@JoeWied

nee kanibalismus ist ja auchnoch menschenfleich fressen und nicht nur das blut trinken

Wenn es diese Gestallten geben würde und jeder Vampire täglich einen Menschen zum Vampire macht oder völlig aussaugt, dann sind wir jetzt entweder alle Vampire oder es gibt sie nicht

es gibt Vampirflädermäuse sie trinken bult von rindern und anderm vie. ich denke das es auf der welt bestimmt geister oder das mal Jesus gegeben hat. das kan aber nimand bezeugen. ich bin geteilter meinung. einmal denke ich es gibt sie manchmal nicht.

Ja, gibt es, aber es sind keine Toten oder Untoten, sondern eine Subszene innerhalb der Gothic-Szene. Manche von denen trinken auch Blut, aber nicht um sich davon zu ernähren.