Sind dämonen auch vampire oder sind nur vampire dämonen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nur Vampire sind dämonen 75%
Dämonen sind auch vampire 25%

8 Antworten

Keins von beiden.

Vampire sind Vampire und Dämonen sind Dämonen.

Sie sind jeweils eine eigene Art, wie eben auch Katzen, Hunde, Pferde, Menschen, Wölfe, etc….

Manche sagen zwar beispielsweise „Vampire sind Dämonen“, aber das wird dann eher so gemeint, dass Vampire böse/schlecht sind und Dämonen wohl für viele ein Symbol für das böse ist.

Wie auch der Teufel eben leider nur für Bösartigkeit steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin unter anderem ein Starseed

Weder Vampire noch Dämonen existieren, und in der Fiktion sind beide unterschiedliche Wesen

Rowal  04.11.2022, 12:35

Wer war dann Graf Dracula? Ein Mensch kann er nicht gewesen sein, weil er hatte kein Spiegelbild. Wer außer ein Vampir hat kein Spiegelbild?

Rowal  19.06.2023, 21:09
@SuchtiLel

Das hört sich aber nicht lustig an. Dich dachte immer Vampire haben was humoristisches an sich.

Sind dämonen auch vampire oder sind nur vampire dämonen?

Heute gilt: weder noch

Vampire sind Untote, aber keine Dämonen. Vampire fallen mit in die Sparte der Zombies und Ghule. Wobei es zu Ghulen verschiedene Ansichten gibt (Moorgeister, menschenfressende Fabelwesen, von Vampiren erschaffene Diener, usw)

Dämonen hingegen sind Bewohner der Hölle, also Wesen aus der "Unterwelt" aber keine Vampire. Ursprünglich wurden Dämonen in verschiedenen Religionen sogar nur als Geister verstanden, als mahnende Stimme, als bevorstehendes Schicksal. Da waren sie also weder böse noch aus irgendeiner Unterwelt.

Aber wie gesagt, nach heutigem "Standard-Bild" gilt wohl jeweils das fettgedruckte.

Dämonen sind auch vampire

Dämonen gibt es in unterschiedlichen Arten...

Gruß Fantho

Da beides Fantasiegestalten sind kannst du dir aussuchen wie du es gerne hättest.