Ernährung Abendessen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 78%
Nein 22%

4 Antworten

Ja

Deine Ansicht behandelt lediglich den Grundumsatz jedoch gilt es, dem Gesamtumsatz (Grundumsatz + Leistungsumsatz) Aufmerksamkeit zu schenken und diesen näher zu betrachten. Einfach formuliert bedeutet das, dass du in deiner Kalkulation keine Aktivität (physisch und psychisch) mit einberechnest, was wiederum zu nichtssagenden Ergebnissen führen kann. Ich empfehle dir eine eiweißreiche Abendspeise, da dieser Wert verhältnismäßig niedrig ist.

Einen schönen Abend!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nill
Fragesteller

Und was?

Voodoo31  26.10.2021, 22:49
@Nill

Ein paar Eier braten und Reis dazu oder so. Zum Beispiel natürlich!

Ja

Auf jeden Fall! Wenn du Muskeln aufbauen willst dann musst du natürlich drüber gehen! Auch wenn nicht, ist es ziemlich ungesund so wenig Kalorien an einem Tag zu Essen. Irgendwann macht dein Körper bei so wenig Kalorien auch nicht mehr mit. Er würde es dir danken wenn du mehr isst! :)

Cheers!

Nill
Fragesteller

Ich will kwine muskeln aufbaun

Und was soll ich essen?

Voodoo31  26.10.2021, 22:39
@Nill

Das hängt natürlich davon ab, was du im Kühlschrank liegen hast. Aber auf jeden Fall etwas nährstoffreiches. Wenn du nicht viel hunger hast, dann greif auf etwas wie Nüsse oder ähnliches. Da musst du dich schon selber umgucken, auf was du hunger hast. :)

Nill
Fragesteller
@Voodoo31

Ja ist nicht soo gut wenn ich gebrannte mandeln ess

Ja

Hallo!

Natürlich solltest du noch etwas essen! 717 kcal sind viel zu wenig und decken nicht einmal deinen Grundbedarf - also das, was dein Körper zur Aufrechterhaltung der überlebenswichtigen Funktionen benötigt. Wenn du regelmäßig so wenig zu dir nimmst, hat das fatale Folgen für die Gesundheit. Wenn du von der Menge bzw. dem Volumen her nicht mehr schaffst, kannst du auf Nüsse zurückgreifen - die sind sehr gesund und nährstoffreich.

Liebe Grüße!

Nill
Fragesteller

Ich hab heut schon kürbis gegessen

Sunaa  26.10.2021, 22:40
@Nill

Das ist gut, Kürbisse sind lecker und gesund. Aber 717 kcal pro Tag sind eben zu wenig - daher solltest du noch etwas essen, um deinem Körper die Energie zu geben, die er benötigt, um leistungsfähig und gesund zu bleiben.

Voodoo31  26.10.2021, 22:41
@Nill

Das wirkt nach nicht gerade viel... Wenn du Fleisch isst, gönn dir dann doch ein ordentliches Steak oder ähnliches :DD Glaub mir, dein Körper braucht auch mal sowas. Von Kürbis wird dein Körper nicht viel zu arbeiten haben. So wenig zu essen ist gefährlich.

Nill
Fragesteller
@Voodoo31

Ich hatte gestern huhn - ich kenn nicht jeden tag fleisch essen

Voodoo31  26.10.2021, 22:43
@Nill

iss dann doch einfach das, worauf du Hunger hast. Dein Körper braucht auf jeden Fall mehr, da musst und darfst du nicht so picky sein :D

Sunaa  26.10.2021, 22:43
@Nill

Du musst auch nicht unbedingt Fleisch essen, auch vegan und vegetarisch kann man sich gesund ernähren. Trotzdem braucht dein Körper eine gewisse Menge an Kalorien, um richtig arbeiten zu können und dich am Leben zu erhalten.

Sunaa  26.10.2021, 22:44
@Nill

Worauf du Lust hast, da gibt's keine Regeln! Hauptsache es kommt genug rein!

Nill
Fragesteller
@Sunaa

Ja was soll ich essen

Voodoo31  26.10.2021, 22:45
@Nill

Sowas zum Beispiel! Was Festes im Magen wäre sogar NOCH besser. :))

Nill
Fragesteller
@Sunaa

Dann würd ich nucht so blöd fragen wenn ich wüsste was ich essen soll

Nill
Fragesteller
@Voodoo31

Ja ich qollte vielleicht nicht noch nehr zucker essen

Sunaa  26.10.2021, 22:47
@Nill

Kommt natürlich drauf an, was du zu Hause da hast und worauf du Lust hast. Brot, Brötchen, Kartoffeln, Nüsse, Bohnen, Linsen, Nudeln, Reis - wenn du möchtest, kann es auch was Süßes oder irgendwelche Snacks sein! Wie du möchtest :-)

Voodoo31  26.10.2021, 22:48
@Nill

Über Zucker musst du dir da wenig Gedanken machen... Bei 700 Kalorien ist es egal wie viel Zucker du essen magst. Mann kann sich sogar nur von Schokolade ernähren und kann trotzdem abnehmen. Bei dir wäre es sogar besser Zucker zu sich zu nehmen. Glaub mir.

Nill
Fragesteller
@Sunaa

Naja ich geh jetzt um 23h nicht brot backen oder kartoffeln oder reis kochen

Sunaa  26.10.2021, 22:49
@Nill

Wie gesagt, ich kann ja nicht wissen, was du gerade zu Hause vorrätig hast. Am Ende ist es deine Entscheidung.

Nill
Fragesteller
@Voodoo31

Also es kommt nicht nur auf die kcal qn

Zu viel zucker ist nicht gesund und mein Blutzucker liegt schon bei 90 und nicht bei 70

Nill
Fragesteller
@Sunaa

Ei, gselchts, garnelen, milch, jogurt, käse, eiaufstrich, pudfing, tomate, tk gemüse, smothies, fakefleisch, babymeis, marmelade

Voodoo31  26.10.2021, 22:53
@Nill

Hast du Diabetes? Die Ideen von den Leuten hier wirfst du alle ab... Iss das worauf du Hunger hast. Sei es auch was Süßes oder ähnliches. Das ist auf jeden Fall gesünder als 700kcal am Tag zu essen. Du musst das einsehen.

Nill
Fragesteller
@Voodoo31

Ne war aber vor 2 wochen beim chrck

Blutzucker 89,6, cholesterin 135, ggt 6,81, butdruck 128/83, puls 71

Sunaa  26.10.2021, 22:56
@Nill

Dann such dir davon doch einfach aus, was du magst. Du könntest dir z.B. aus dem Gemüse, dem Mais und dem Fleischersatz eine Gemüsepfanne machen. Wofür du dich letztendlich entscheidest, spielt keine Rolle, du kannst nichts falsch machen.

Nill
Fragesteller
@Sunaa

Hab 2 eier gegessen

Nein

Wenn du abends isst ist das schlecht für dennMagen der arbeitet nämlich die Nacht durch wodurch man auch nicht so gut einschlafen kann