Ernährst du dich speziel?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Vegan 38%
Es so ziehmluch alles, also mit Fleisch 29%
Ja, aber etwas anderes undzwar... 17%
Vegitarisch 13%
Ohne Laktose 4%
Fettarm/Kalorienarm 0%
Wenig Fleisch oder nur spezielle Arten Fleisch 0%

11 Antworten

Vegan

Ich bin 18 und seit bald 4 Monaten vegan. Ich habe gemerkt, dass ich mit dem veganismus weniger für umwelt und tier an schaden anrichte. Ich mochte fleisch schon aber ich sehe es absolut nicht für notwendig und möchte ein tier nicht für mich selbst ausbeuten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Djdjfh
Fragesteller

Bin 13 und auch Vegan. Aber durch Ersatzprodukte ab und zu fehlt mir auch an nichts (vom geschmack her, nehme natürlich Nahrungsergänzungsmittel wie b12, Eisen,...) . Wenn wir zum Beispiel Grillen gehen, dann habe ich mein veganes Staek oder die Vegane Bratwurst.

Vegan

Vegan, fettarm und wenn möglich ohne oder mit seeeehr wenig haushaltszucker.

Verzichten muss ich dabei auch auf nichts und anstrengend oder teurer ist es auch nicht. Mir geht es damit sehr gut

Ja, aber etwas anderes undzwar...

Verschiedenes tatsächlich.

  • Ich ernähre mich basisch/säurearm, das fällt vor allem bei Getränken ins Gewicht, heißt milde Säfte, mehr Wasser und auch bei Mineralwasser aufpassen, Medium und zusammen mit Leitungswasser.
  • Ich muss auf Fructose und Laktose achten, ich muss nicht alles meiden, aber ich kann es nicht täglich essen. (Was ich aber nicht mehr esse sind rote Paprika und Äpfel, bei Getränken muss ich den Gehalt an Apfelsaft auf das Gesamtvolumen und andere Zutaten im Vergleich abwägen
  • Bei Histamin ist das anders, da muss ich gewisse Lebensmittel strikt meiden, wie Salami, Soja, Tomaten um einige Beispiele zu nennen
  • Bei Fleisch achte ich drauf, dass ich Sorten esse, die wenig Omega-6-Fettsäuren enthalten, wichtiger dabei ist die Arachidonsäure, eine ungesättigte Fettsäure welche Entzündungsfördernd wirkt.

Das und die basische Ernährung sind wichtig für mein Rheuma, durch Ernährung kann man selbst etwas dazu beitragen. Ansonsten esse ich Vollkost, habe bis auf 2-3 Dinge, die ich nicht so mag sonst nichts, worauf ich achten müsste, ich komme mit meinen Einschränkungen tatsächlich sehr gut klar, das ist auch nichts, dass mich sonderlich ausbremst, ich muss halt auf mich achten, grade bei den Intoleranzen wie geht es mir, muss ich grade auf Laktosefreie Produkte zurückgreifen oder kann ich einen normalen Joghurt essen. Was schwer war, war die Fruktoseintoleranz, grade was Getränke angeht. Ich habe Apfelschorle geliebt und Essen mit Äpfeln und jetzt muss ich sehr darauf achten.

Vegan

Für mich das Normalste auf der Welt...;)

Djdjfh
Fragesteller

Da sind wir schon zwei!

Vegitarisch

Ich bin aber gerade im Übergang zu vegan. Würde sagen, lebe zu 93% vegan. Würde ich alleine leben, wäre ich safe 100% vegan, aber ich lebe noch bei meinen Eltern, daher ist es etwas schwieriger.

Djdjfh
Fragesteller

War auch zuerst 3 Jahre vegitarisch