Erlebnisse mit Gott?

6 Antworten

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Ich habe Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben und das Gebete erhört wurden. Dadurch habe ich Hilfe (z.B. im Alltag) erfahren.

Ich erlebe Gott tagtäglich.

Bestimmt geht es vielen Christen so, die Jesus angenommen haben und mit ihm gehen wollen.

Nicht alle wollen über ihre Erlebnisse sprechen.

Ich auch nicht.

Schon gar nicht in einem öffentlichen Forum.

Es wäre so wie Perlen vor die Säue zu werfen (Zitat von Jesus).

So etwas sollte man nicht tun.

Shoron
Fragesteller

Ja, Du hast recht. Alles würde ich auch nicht erzählen wollen.

Gott lässt sich täglich finden. Die Verbundenheit mit ihm wächst mit der Reinheit unserer Gedanken und unserer Handlungsweise. Unschuldige Kinderaugen lassen mein Herz in stillem staunen aufgehen für das edle und wichtige im Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Shoron
Fragesteller

Danke, es war ein gute Belehrung, aber kein Ereigniss.

Danke für die Frage! :)

Mein Auto ist heute auf der Straße liegen geblieben, nur 300 Meter vor der Wohnung meiner besten Freundin. Kurz vorher ließ sich der Wagen an einer Ampel kaum starten, nachdem er abgesoffen war. Wäre es irgendwo anders auf der Strecke passiert, wäre es sehr viel unbequemer gewesen oder auch evtl. gefährlich gewesen und ich hätte dort die ganze Zeit auf den Abschleppdienst warten müssen.

Ich hatte gerade vorher gelesen, wie Gott eine Missionarin in Asien immer wieder bewahrt hat und wie sie ihm fest vertraut hat, dass er sie beschützt, dass ich in dieser Situation (allerdings erst als ich das Auto verlassen habe - die Bremse ging auf einmal auch nicht und das Auto rollte in Richtung Kreuzung) vollkommen ruhig und mit Glauben unter dem Eindruck des Gelesenen stand. Auch meine Freundin war eine große Unterstützung, indem wir zusammen drüber lachen konnten und sie einfach die ganze Zeit da war.

Es kam sogar noch jemand vorbei, der sich mit Autos auskannte und mir den Wagen noch auf den Parkplatz fahren konnte. Total nett, hat sich in aller Ruhe angesehen, ob er etwas finden kann. Das Auto war sehr laut und es stank auch ziemlich stark nach verbranntem Gummi. Als der Pannenservice dann da war, konnte er nichts finden, hat mich aber noch fast bis nach Hause begleitet.

Durch meine Erkrankung, verträgt mein Körper Aufregungen gerade nicht sonderlich gut, aber heute ging alles gut und so kann ich in Ruhe am Montag in meine neue Arbeit starten! Gott ist so gut und niemals wird er mir von meiner Seite weichen! :)

Kennst du dieses Lied? Habs grad von Herzen mitgesunden:

https://youtu.be/IyxO9WCQayc?si=iFTmw9_xw_RdnUL4

Gott wird auch immer an deiner Seite sein, wenn du ihm vertraust und Jesus von Herzen nachfolgen willst! Sein Segen sei mit dir und er erfülle dein Herz mit seiner Freude!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast 40 Jahren mit Jesus unterwegs
Shoron
Fragesteller

Nein, noch nie gehört dieses Lied.

ja, da war auf einmal soviel Energie da, als ich an einen sehr gäubigen Menschen dachte, der neulich verstarb und zu Lebzeiten,neben vielen anderen Aufgaben, jüngeren Menschen die Auseinandersetzung mit religiösen und philosophischen Ansätzen vermittelt hatte.