Erlaubt das das jugendamt?

3 Antworten

Wenn Ihr euch entsprechend einigt, kannst Du auch bei der Familie deines Freundes wohnen. Du musst nicht zwangsläufig ins betreute Wohnen.

mit denen ich mich zwingen muss sich anzufreunden was mir schwer fällt

Das Problem wirst du im Leben aber immer wieder haben. Du kommst immer mit fremden Leuten in Kontakt und musst mit ihnen klarkommen.

Ich würds als Chance sehen und positiv aufnehmen!

Monschi79  14.11.2023, 14:05

Es ist schon ein Unterschied, ob man tagsüber für paar Stunden mit Menschen klar kommen muss, oder mit jemandem zusammen wohnt.

Am geschicktesten ist es immer mit einem Plan dahin zu gehen. So dass du schon weißt, zu wem du ziehen willst.

Eine eigene Wohnung glaube ich, wird dir nicht so einfach zugestanden werden..