Erläutert, weshalb Buddha vor seiner Erleuchtung mit seinem Leben nicht zufrieden war.?

1 Antwort

Er hatte viel materielles aber war trotzdem nicht zufrieden da er unausgefüllt war. Er lebte sein ganzen Leben im Luxus und wollte mit ungefähr 29 sein sorgloses Leben verlassen und wanderte durch die Umgebung. Dabei sah er zum erstens mal der Realität ins Auge. Nämlich, dass das Leben voller leid ist. Er soll angeblich vier mal ausgefahren sein und vier Schattenseiten des Lebens kennengelernt haben.

Nachdem er erkannt hatte, dass diese Realitäten – Altern, Krankheit, Tod und Schmerz – untrennbar mit dem Leben verbunden sind, dass auch Wohlstand und Reichtum dagegen keinen Bestand haben, beschloss er, nach einem Weg aus dem allgemeinen Leid zu suchen.

So fing das ganze an. Wenn du mehr wissen willst, empfehle ich dir folgende Seiten falls du Englisch sprechen solltest:

What is Buddhism

Außerdem r/Buddhism auf Reddit.