Erklärung des Empfängerin Formular ausfüllen?

Formular  - (Post, DHL, Formular)

3 Antworten

Interessiert dich nicht, da du die Ware nicht erhalten hast, kannst du ja auch nichts bezahlt haben. Das ist nur auszufüllen, wenn du die Sendung erhalten hast, es eine Nachnahmesendung war und du den Boten bezahlt hast. Das ist ein allgemeiner Fragebogen, er wird auch dann genutzt, wenn die Sendung angekommen ist, das Geld aus der Nachnahme aber nicht beim Absender eintrifft.

Nicht erhalten und nicht bezahlt ankreuzen.

(Wenn es denn ein Nachnahme Paket war. Wenn nicht entfällt dieser Teil)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 3 Jahren für die Österreichische Post AG tätig.

Bei Nachnahme wird der Betrag vor der Aushändigung vom Postboten beim Empfänger kassiert. Wenn du nicht per Nachnahme bestellt hast, entfällt die Rubrik.