Erkennt Steam installierte Spiele nach Windows-Neuinstallation?

3 Antworten

Wenn das 2. Laufwerk vorher in Steam eingestellt worden ist.

https://www.winboard.org/artikel-ratgeber/5289-steam-festplatte-voll-so-fuegt-man-ein-weiteres-laufwerk-hinzu.html

Dann musst du nur wieder nach der Neu installation das Laufwerk hinzufügen dann erkennt Steam nach kurzer Zeit alle Spiele wieder und auserdem kannst du jederzeit die Spiele einzeln zwischen den Platten hin und herverschieben.

Schieb die Spiele in das Steamverzeichnis wo auch alle anderen Spiele installiert sind. Klick dann auf das Spiel in der Bibliothek und klick auf "Installieren". Steam prüft dann bei der "Installation" die Daten (Kann bei großen Spielen bis zu 5 Minuten dauern) aber danach kannst du das Spiel wieder spielen ohne es neu zu installieren.

Ja, das sollte einwandfrei funktionieren.