Ja

Es ist offiziell bekannt, dass Eric Prydz den Song gesampled hat. Und genau so heißt das auch, samplen. Das ist KEIN Klauen. Er hat sogar die Erlaubnis des Urhebers dafür.

Ja

Natürlich, aber dieses "Call on me" finde ich schrecklich.

Aber sowas in der Art gabs schon immer, auch in den 80ern. Da gab es unzählige, mehr oder weniger erfolgreiche Nachahmungen von z. B. Modern Talking oder Bad Boys Blue. Viele Musiker kopierten sogar die kompletten Akkorde von anderen Songs. Und gesampelt wurde damals auch schon.

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe mehrere Youtube-Kanäle und benutze Youtube oft
Ja

Hallo,

kam mir doch gleich so bekannt vor.

L.G.

Hansi

Ja

Dir ist sicherlich noch nicht aufgefallen, das dies auch beabsichtige war oder?

Und ca. ein Jahr hab es die Eric Prydz Version schon von denen hier:

https://www.youtube.com/watch?v=kzzJB1oh7qE