Wie kann man erkennen, ob man weggedrückt wurde?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, wenn man weggedrückt wird, also wenn niemand das Telefonat annehmen kann und drückt dich weg, springt nicht die Mailbox an. Man kann an dem Handy einstellen, wie oft es klingeln darf, bevor die Mailbox anspringt. Aber "wegdrücken" um den Anruf zu verweigern und gleichzeitig Mailboxfunktion geht nicht. Viele verweigern den Anruf durch das Wegdrücken (man hört dann das Besetzt-Zeichen) und schalten danach das Handy aus. Wenn man dann noch einmal anruft, schaltet sich sofort die Mailbox an...............

Normalerweise schaltet sich nach einigen Sekunden (meist 15 - kann man einstellen) die Mailbox automatisch ein.
Welches Signal wenn man am Telefon weggedrückt wird?

Buhuuu
Fragesteller

Die andere Frage hab ich gelesen. Deswegen hatte ich nochmal zusätzlich angemerkt, dass ich das mit dem Besetztton weiß. Mich hat es eben nur irritiert, dass es mitten in dem tuut kam...

Nein, wenn du weggedrückt wirst, hörst du immer ein Besetztzeichen, nachdem es vorher normal geklingelt hat. Wenn die Mailbox anspringt, wurdest du nicht weggedrückt, sondern es ist einfach niemand ans Telefon gegangen. Wie oft es klingelt, bevor sich die Mailbox einschaltet, kann man meistens selbst einstellen. Deshalb kann es sein, dass bei einer Person die Mailbox zum Beispiel erst nach dem zehnten Klingeln angeht und bei einer anderen vielleicht schon nach dem dritten Klingeln.

Die Mailbox schaltet sich nach einer bestimmten Zeitdauer, bzw. bestimmten Anzahl von Klingeltönen an. Das kann man einstellen.

Wenn Du also die Box dran hast, dann war derjenige nicht erreichbar. Allerdings gibt es die Funktion "Gespräch ablehnen", dann geht auch die Box ran, auch wenn man da ist. Die Box übernimmt dann sofort die Aufnahmefunktion ohne die Zeitdauer oder die Anzahl der Klingelzeichen abzuwarten. Also in dem Sinne kann man weggedrückt worden sein.