Erinnert ihr euch an den Kindergarten?

12 Antworten

Ja, an sehr viel sogar. Hatte auch ungelogen meine erste sexuelle "Erfahrung" im KiGa gemacht. Wurden auch natürlich dabei erwischt und getrennt.

Ich weiß wie ich man mir sagte "Sag tschüss, ihr werdet euch nie wieder sehen" und wie sie mir hinterher geguckt hat als sie dann mit ihren Eltern wegging.

Das ist das lebendigste was ich noch davon weiß.

Laila486
Fragesteller

Hm, ich hatte im Kindergarten ganz andere Gedanken. Frage mich wie man in dem Alter überhaupt auf die Idee kommt 😅

Fukemall  03.09.2023, 01:45
@Laila486

Weil es nicht so war wie du denkst. Wir haben nicht gedacht dass wie jetzt dieses Sex machen sondern wussten nicht mal was wir machen. Habe nur gefummelt und uns geküsst. Hat Spaß gemacht, aber wieso und warum und so war absolut nicht klar. Ich hab auch den ganzen Tumult und Aufregung danach nicht verstanden.

Die ganze Sache war mir zu dem Zeitpunkt nicht klar, erst als ich älter war habe ich das richtig kapiert.

Ich habe eigentlich noch überraschend viele Erinnerungen an den Kindergarten. Bei meiner frühesten Erinnerung war ich so circa mitte 2. 🙂

Zwar nicht mehr gut, aber im wesentlichen schon noch.

Meine frühesten Erinnerungen sind mit so 2 1/2 Jahren aber das ist ehrlich gesagt schon sehr bruchstückhaft, ab so etwa 4 Jahren kann ich mich wirklich gut erinnern.

Tja!

Erinnert ihr euch an den Kindergarten?

Ja, das tu ich. Sehr gut sogar.

Oder wart ihr da noch zu jung?

Für Erinnerungen nicht. Aber ich erinnere mich nicht gerne an diese Zeit. Sie war einfach nur grauenvoll.

Was ist das früheste Alter an das ihr noch Erinnerungen habt?

Ich war zwei Jahre alt, da habe ich Besuch bekommen. Daran erinnere ich mich noch sehr gut. Aber auch wie ich mit ca. 2 im Wohnzimmer rumgelaufen bin 😅.

mvh

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich erinnere mich an Kreisspiele draußen auf einer Wiese..... Irgendwas von wegen eine Maus im Haus (im Kreis) die aus einer Lücke des Kreises rausrennt (ins Freie), von dem Fänger (der Katze) um den Kreis herum gejagt wird, und dann versuchen muss durch eine andere Lücke wieder in den sicheren Kreis zu kommen.

Ich erinnere mich an ein grob stilisiertes Auto, gegossen aus Beton oder aus Betonblöcken? Auf dem Aussengelände des Kindergartens. Dort saß ich gerne mal und tat so als würde ich LKW fahren.

Ich erinnere mich daran wie heiß begehrt die großen Sandschippen waren, die großen Jungs setzten sich da grundsätzlich durch. Einen Nachmittag konnte ich beobachten wie "die großen Jungs" im Sandkasten eine große Sandburg (einfach nur einen großen Sandhaufen) schaufelten, mit einem "tiefen Graben rundherum.

Ich erinnere mich an diese Becherstelzen mit dran befestigten Seilschlaufen .

Bei einem Kindergartenfest (keine Ahnung was für ein Kostüm ich trug), hatte ein Junge meiner Gruppe das Kostüm eines Gewichthebers "von früher" an. Geringeltes Tshirt, schwarze Radlerhose, seitlich gegelte Haare, aufgemalter Schnurrbart, gebastelte "Gewichte".

Ich erinnere mich an ein Kindergartenfest, möglicherweise Karnevalsfeier im Kindergarten, da gab es in einem Gruppenraum ein Spiel bei dem man Luftballons durch draufsetzen zum Platzen bringen sollte. Ich traute mich nicht. Ein "großer" Junge (ein paar Jahre älter als ich), Uli hieß er glaub ich, half mir dabei.

Ich erinnere mich (leider) an einen Vorfall während der Mittagsschlafenszeit. Pro verfügbarem Raum waren soundsoviel Kinder auf Matratzen mit Decken verteilt. Aus dem Nachbarraum schlichen sich dann ein paar Kinder in den Raum in dem ich und ein anderes Kind ruhten. Naja..... hab nie darüber gesprochen mit meinen Eltern.

Ich erinnere mich wie ich einmal zur Bauecke ging in der ein paar Jungs mit Holzbausteinen irgendwas bauten. Ich sprach einen Jungen (Daniel) an und sagte in etwa "Daniel, wenn ich groß bin, heirate ich dich". Er war kurz irritiert, ansonsten aber in sein Spiel vertieft und reagierte nicht weiter darauf.

Ich erinnere mich an einen Morgen, als meine Mutter mich wohl "zu spät" im Kindergarten ablieferte. Die Erwachsenen saßen im Flur in einer Sitzgruppe zu einem Gespräch darüber, ich musste dort auch sitzen und fühlte mich soooo unwohl und schuldig.

Genaue Altersangaben kann ich nicht machen (ist schon 40 Jahre her). Aber ich schätze, das diese Erinnerungen aus dem Bereich 4 bis 6 sind

Hallozusamme26  29.11.2023, 18:55

Wooow soviel ich kriege 3 nicht hin 😂😂😂