Erholt sich die Erde?

5 Antworten

Die Erde wird sich Problemlos erholen. Es dauert halt seine Zeit.

Wie sich die Menschheit schlagen wird ist nicht wirklich abzusehen.

Aber auch hier glaube ich nicht an ei völliges verschwinden der Menscheit. Ob wir allerdings wieder an einen Punkt kommen wie heute darf bezweifelt werden.

Der Erde ist die Menschheit total schnuppe! Wenn wir uns dann irgendwann mal selbst ausgerottet haben, schüttelt sie sich nur mal kurz und wieder ist alles gut...!

Bild zum Beitrag

 - (Zukunft, Welt, Umwelt)

Das wird eher passieren, sobald das Öl nicht mehr ausreicht.

Ohne Dünger gibts nämlich massensterben.

Crack  04.07.2023, 21:18

Aus Öl wird Dünger gemacht?
Seit wann? Und wie geht das?

mineralixx  04.07.2023, 21:39
@Crack

Mineraldünger wird aus Mineralien (v.a. Phosphaten und Kalisalzen) hergestellt - aber für die Verarbeitung benötigt man follile Energieträger. Und die meisten Pflanzenschutzmittel (Fungizide, Herbizide, Insektizide u.a.) werden aus Erdöl hergestellt.

ProxiCent  04.07.2023, 22:53
@Crack

Junge Junge du willst es ja ganz genau wissen.

Öl wird benötigt um die Landmaschinen zu betreiben (da kommst mitm Akku nicht weit!) sowie den Düner herzustellen.

Gas wird benötigt um Stickstoffdünger herzustellen.

Wenn diese fossilen Dinge leergesaugt sind, sterben Milliarden Menschen. Egal ob 3 oder 5 grad durch Klimaerwärmung.

Aber so what, ich hab ne Klimaanlage und hab nen ordentlichen Job für genug Essen. Geld regiert die Welt! Mehr als mich bemühen die Umwelt zu schonen kann ich halt nicht. Auf die Straße kleben tue ich mich aber nicht!

Crack  04.07.2023, 22:54
@ProxiCent

Junge Junge, das ist eine ganz andere Aussage als die in Deiner Antwort.

ProxiCent  04.07.2023, 22:55
@Crack

Ja dann haste halt Pech wenn du nicht selber Dinge weißt und man dir alles erklären muss

Crack  04.07.2023, 22:56
@ProxiCent

Weil Du Dich nicht verständlich ausdrücken kannst, schiebst Du mir die Schuld zu?

Crack  05.07.2023, 20:40
@mineralixx
Genau lesen!

Ja, bitte, mach das demnächst selbst.

Denn meine Fragen

"Aus Öl wird Dünger gemacht? Seit wann? Und wie geht das?"

beantwortest Du damit nicht.

Länder wie Burkina Faso, Mali oder Senegal haben Durchschnittstemperaturen von um die 30°C - und trotzdem stirbt da keiner aus. Ganz im Gegenteil! Da hat Deutschland noch ungefähr 20°C nach oben Luft, bevor ich anfange, mir um's Aussterben Gedanken zu machen.

Ja die Erde erholt sich. Es dauert aber sicher Jahrhunderte.