Erhört die Hl. Maria Mutter Gottes Gebete?

11 Antworten

Ja, das tut sie. Nachdem jemand, den ich kenne, den Rosenkranz gebetet hat, ist er von Dämonen befreit worden, die ihn monatelang jede Nacht angegriffen haben.

Ja, man kann zur Mutter Gottes sprechen, wie zur eigenen Mutter. Sie ist nach 1 Mo 3,15 im übrigen Satans Feindin, weshalb nach Offb 12,15 Satan versucht, sie aus der Christenheit durch den Protestantismus wegzuschwemmen. Da sie von Gott zur Satans Feindin gemacht worden ist, ist es sehr sinnvoll sich an sie zu wenden.

damiro31  25.03.2023, 15:54

Maria war ein Mensch. Im alten Testament steht das es von Gott verboten wurde Kontakt mit toten aufzunehmen. Wenn ich Maria Anrufe das rufe ich eine tote Person an. Wie lässt sich das dann mit dem alten Testament in Einklang bringen.

Prophetenstimme  25.03.2023, 17:29
@damiro31

Ja, Maria ist ein Mensch. Das ist katholische Lehre. Aber aus der Bibel wird das nicht ersichtlich.

Ja, dass ist due Lehre der katholischen Kirche, dass Totenbeschwoerung verboten ist.

Nein, wenn du zur Mutter Gottes sprichst, dann sprichst du zu einer lebenden Person. Denn sie lebt im Himmel bei ihrem Sohn Jesus Christus.

Wie lässt sich was mit dem Alten Testament vereinbaren? Und warum fragst du nicht, wie sich das mit der Bibel vereinbaren lässt? Oder hat das Neue Testament für dich keine Bedeutung?

damiro31  25.03.2023, 21:29
@Prophetenstimme

Jesus hat gesagt das er nicht gekommen ist um das alte außer Kraft zu setzen. Somit ist das was im alten Testament steht immer noch gültig. Maria ist gestorben in der Bibel steht nichts von einer Auferstehung. Auch nicht das sie im Himmel lebt zumindest habe ich es nicht gelesen. Aber du kannst mir bestimmt sagen wo in der Bibel ihre Auferstehung steht. Und wo steht das sie im Himmel lebt

Prophetenstimme  25.03.2023, 22:07
@damiro31

Nein, das jüdische Gesetz ist nicht mehr gültig. So hat Jesus zum Beispiel die jüdischen Priester- und Opfetgesetze aufgehoben.

In der Bibel kann auch von keiner Auferstehung der Muttergottes die Rede sein, weil die Bibel unvollständig ist.

In der Bibel steht nicht, dass die Mutter Gottes gestorben ist. Das sie gestorben wäre, hast du als Protestant dir ausgedacht. 😳

Dass die Mutter Gottes im Himmel lebt, steht in Offb 12,1-2, und das sogar mit ihrem Leib. 😳

damiro31  25.03.2023, 23:43
@Prophetenstimme

Einer Jerusalemer Tradition zufolge soll Maria am berg Zion im Kreise der Jünger gestorben sein. Daran erinnert die römisch-katholische  Dormiton Kirche.

???

Warum erinnert eine katholische Kirche an den tot Maria wen sie garnich tot ist,?

Prophetenstimme  26.03.2023, 07:03
@damiro31

Ne, die katholische Kirche erinnert nicht an den Tod der Mutter Gottes. In ihrer Lehre äußert sie sich nicht dazu. Sie lässt das offen, weil die Überlieferung unsicher ist. Und die Überlieferung, die du nennst, ist nur eine von zweien, denn es gibt noch die Überlieferung, dass sie nicht gestorben ist. Da die Kirche das offen lässt, dürfen Katholiken an das eine oder andere glauben, bis diese Frage geklärt ist. Deshalb kommt es, dass viele Katjiken die Meinung vertreten, dass Maria gestorben sei, während andere der Meinung sind, sue sei nicht gestorben.

damiro31  26.03.2023, 09:01
@Prophetenstimme

Also du schreibst das die katholische es den Gläubigen frei lassen an den tot von Maria zu glauben.

Mir wir aber wirfst du vor als Protestanten an den tot von Maria zu glauben. Wie passt das?

Prophetenstimme  26.03.2023, 18:54
@damiro31

Ja, dir werfe ich es vor, weil du Sola Scriptura vertrittst. Deshalb, entweder hast du das aus der Bibel, oder du hast dir das ausgedacht.

Prophetenstimme  26.03.2023, 23:21
@damiro31

Für Gott habe ich immer Zeit, aber nicht, viel zu lesen. Es gibt nämlich Menschen, die anderen Menschen helfen müssen, die 8 Stunden arbeiten müssen und sich um die Familie kümmern müssen. Da gibt es nur wenig Zeit zu lesen. Offenbar bist du arbeitslos und hast keine Frau und Kinder! Deshalb projiziert du dein arbeitsloses Leben auf uns, due wir viel zu tun haben! Vielleicht sltest du dir einen Job suchen und eine Familie gründen! 🤷

damiro31  27.03.2023, 07:36
@Prophetenstimme

Ich habe eine Familie, eine Job der meist über 8 Stunden geht, Freunde um die ich mich kümmer. Aber das wichtigste in meinem Leben ist Gott. Egal wie viel Stress ich habe für Gott und sein Wort nehme ich mir die Zeit. Nichts von dem anderen kann gelingen wenn ich nicht seinen segen dafür erbete.

Zeit hat man nicht Zeit nimmt man sich.

Oder wie ein guter Freund mal gesagt hat :

Wenn man etwas will sucht man Lösung. Wenn man etwas nicht möchte sucht man Gründe.

Prophetenstimme  27.03.2023, 12:11
@damiro31

Gut, du hast einen Job. Dann kümmere dich mehr um deine Frau und Kinder, statt den ganzen Tag die Bibel zu lesen und die Familie zu vernachlässigen.

damiro31  27.03.2023, 12:22
@Prophetenstimme

Meine Familie hat sich noch nie über vernachlässigung bei mir beschwert. Wenn ich morgen um 4 Uhr die Bibel lese schlafen sie noch.

Mir ist Gottes Segen wichtig. Deshalb möchte ich den Tag mit seinem Segen beginnen. Wenn ich ihn an meiner Seite habe erst dann gelingt mir mein Tagwerk.

Prophetenstimme  27.03.2023, 13:20
@damiro31

Vielleicht haben deine Frau und Kinder Angst vor dir. Und Du sollst morgens um 4 Uhr nicht die Bibel lesen, sondern beten. Dir für Gott Zeit nehmen, solltest du schon.

damiro31  27.03.2023, 13:54
@Prophetenstimme

Man kann immer nur so schlecht von einem Menschen denken, wie man selber ist.

Warum bist du so?

Du greifst mich hier persönlich an unterstellt mir Dinge die nicht stimmt.

Z.B. das ich ein Mann bin. Oder das ich nicht bete. Das meine liebsten Angst vor mir haben.

Warum?

Prophetenstimme  27.03.2023, 15:40
@damiro31

Damiro, mit O am Ende, ist ein männlicher Name. Du bist also eine Frau mit männlichen Namen? Woher soll ich das denn wissen? Denn von einem männlichen Namen schließt man ja automatisch auf einen Mann. Und statt morgens die Bibel zu lesen, solltest du besser zu Gott beten. Und du hast MICH doch angegriffen, indem du mir unterstellt hast, ich hätte keine Zeit für Gott, nur weil ich zu Gott bete und nicht die Bibel lesen würde.

damiro31  27.03.2023, 16:54
@Prophetenstimme

Nein, so stimmt es nicht. Du hast geschrieben ich sollte nicht soviel Zeit mit Gott verbringen. Ich sollte mich eher um meine Familie kümmern.

Dann hast du mir Vernachlässigung meiner Familie vorgeworfen. Anschließend das meine Familie Angst vor mir hat.

Zum Schluss hast du mir noch unterstellt ich würde nicht beten. Ich bitte bei allen was ich Anfang um Gottes Segen. Bei allem was ich aufhören danke ich ihm für seine Hilfe. Ich kann nichts ohne ihn. Aber mit ihm an meiner Seite gelingt mir alles.

Wenn ich die Bibel lese bin ich ihm nahe. In dem Moment spricht er mit mir.

Ich habe nur bedauern das du jegmiche Zeit hast. Hass zwischen Katholiken und Prodestanten zu schüren. Für Gott selber aber nicht.

Mein Mentor hat wenn ich wütende auf jemand war mich immer gefragt was würde Jesus in so einem Fall tun. Oder was würde Jesus zu deinem tun sagen.

Prophetenstimme  27.03.2023, 17:19
@damiro31

Nein, ich habe gesagt, du sollst zu Gott beten und dich um deine Familie kümmern, statt immer nur die Bibel zu lesen.

Nein, ich habe nicht gesagt, dass deine Familie Angst vor dir hat, sondern VIELLEICHT Angst vor dir hat. Es wäre empfehlenswert, das, was ich schreibe, richtig zu lesen.

Es ist nicht viel, am Anfang um Gottes Segen zu bitten und zum Schluss, ihm zu danken. Man muss zu ihm beten. Das Beten ist wichtig, das Bibellesen nicht.

Nein, Gott spricht zu dir, wenn du zu ihm betest, und nicht, wenn du die Bibel liest.

Und deine Unterstellungen, ich haette Hass und würde Hass schüren, sind vom Teufel. Mit dieser Sünde wirst du nicht in den Himmel kommen. Kehre um und tu Buße!

damiro31  27.03.2023, 17:23
@Prophetenstimme

Naja wie würdes du dann deine Website die du betreiben beschreiben? In der du keine warmen Worte für uns Prodestanten übrig hast?

Prophetenstimme  27.03.2023, 17:31
@damiro31

Ich würde sie als streng bezeichnen, denn gegen Leute, die über uns Katholiken Lügen verbreiten und uns verleumden, und uns beschimpfen und beleidigen, muss man strenge Worte verwenden.

damiro31  27.03.2023, 18:06
@Prophetenstimme

🤔 genau so hat es uns Jesus in der Bergpredigt gelehrt oder was steht da?

Mat 5,38-39

Ihr habt gehört, dass gesagt worden ist: ‚Auge um Auge, Zahn um Zahn.‘ Ich aber sage euch, dass ihr euch nicht dem Bösen widersetzen sollt; vielmehr, wenn dir jemand auf deine rechte Backe schlägt, dem biete auch die andere dar.

Prophetenstimme  27.03.2023, 18:08
@damiro31

Ja, es spielt eine Rolle, welches Geschlecht du hast, weil ich dich aufgrund deines männlichen Namens als Mann geortet habe, und du dich darüber beschwert hast.

Prophetenstimme  27.03.2023, 18:50
@damiro31

So, so, Jesus hat also gegen sein eigenes Gebot verstoßen, als er zu dem Pharisäern streng war. 🤦

Mt 5,38-39 ist nicht dafür da, dass ihr Protestanten unaufhörlich auf eure Opfer schoen drein schlagen könnt, wie ihr lustig seid, nur weil sich eure Opfer wegen Mt 5,38-39 alles gefallen lassen muessen. Diese Stelle nutzt ihr Protestanten aus, um anderen Menschen Böses zu tun. Ihr nutzt sie dafür als Freifahrtschein. Das ist aber keine christliche Nächstenliebe! Von der seid ihr noch weit entfernt. Und du weißt, was dir blüht, wenn du Gottes Wort dafür missbrauchst, um dir mit ihm die Erlaubnis zu kreieren, Böses tun zu dürfen! Meine ja nicht, dass dich dieser Missbrauch nicht in die Hölle bringen wird!

Prophetenstimme  27.03.2023, 20:04
@Prophetenstimme

Warum gebrauchen Protestanten als Täter Mt 5,38-39 gegen ihre Opfer, die sie, ihre Täter, zurückschlagen? Antwort: Um sie mit dieser Bibelstelle zu halten, damit ihre protestantischen Täter sie weiterschlagenen koennen, was bei einer Gegenwehr nicht oder schwer möglich ist!

damiro31  27.03.2023, 20:08
@Prophetenstimme

Ich habe das Zitat gewählt das du nicht wirklich Bibelfest bist und andere Zitate nicht kennst und lesen dir schwerfällt.

Außerdem hat er den Pharisäer vorgeworfen das sie unter den ganzen Religiösen Traditionen und Gebote das vergessen haben um was es Gott eigentlich geht.

Siehe Gleichnis Barmherzigkeit Samariter.

Jesus erzählt es nachdem er gefragt wurde was das wichtigste Gebot ist. Seine Antwort liebe deinen Nächsten und liebe Gott. Der Pharisäer Fragt nach wer ist mein nächster. Dann hat Jesus das Gleichniss erzählt. Was macht das gleichniss so einzige artige? Der Rabi und der Jude haben sich nach dem Gesetz Mose nicht falsch verhalten. Nach dem Gesetz Mose ist es nicht erlaubt tot anzufassen mit dem man nicht verwandt war. So gesehen war es ein Risiko diesen sterbenden Menschen anzufassen. Würde er in dem Moment sterben wäre der Rabi oder der Jude nach dem Gesetz unrein.

Glaube ohne liebe das hat Jesus den Pharisäer vorgeworfen.

Jesus zu unterstellen er hält Menschen gegen die Pharisäer aufgehetzt ist somit nicht richtig. So steht es nicht in der Bibel.

Prophetenstimme  27.03.2023, 20:43
@damiro31

Nein, du hast die Bibelstelle Mt 5,38-39 missbraucht, um die bösen Taten der protestantischen Täter gegen ihre Opfer zu verteidigen.

Ja, Jesus hat die Pharisäer und Schriftgelehrten als Natterngezuecht und Schlangenbrut bezeichnet. Damit hat er sie euch Protestanten zufolge zurückbeleidigt. Er haette das wegen Mt 5,38-39 nicht tun dürfen.

Ich habe nirgendwo behauptet, dass Jesus Leute gegen die Pharisäer aufgehetzt hätte. Keine Ahnung, woher du diesen Unfug hast. 🤷

damiro31  27.03.2023, 21:08
@Prophetenstimme

Ich hätte auch Philipper 4,7 oder Johannes 14,27 nehmen können.

." Er haette das wegen Mt 5,38-39 nicht tun dürfen."

Du kritisierst mit dieser Aussage Jesus/Gott.

So sehr hast du uns Protestanten?

Prophetenstimme  27.03.2023, 21:26
@damiro31

Nein, mit Mt 5,38-39 kritisiert ihr Protestanten Jesus Christus, weil er die Pharisäer und Schriftgelehrten als Schlangenbrut bezeichnet hat, während sie ihn zuvor als von Dämonen besessen bezeichnet haben.

Mit Mt 5,38-39 wollt ihr Protestanten euch einen Freifahrtschein verschaffen, anderen Menschen Böses zu tun, da ihr mit diesen Versen eure Opfer davon abhalten wollt, euch euer Böses zu vergelten. So könnt ihr schoen auf ihnen weitertrampeln und sie schoen weiterschlagenen, ohne von ihnen Vergeltung befürchten zu müssen. Sehr gerissen. Aber dieser satanischen Trick nützt euch nichts, weil er dem Gebot der Nächstenliebe widerspricht, das euch verbietet, anderen Böses zu tun. Deshalb empfehle ich euch Phil 4,7 und Joh 14,27 zu beachten, damit ihr mit euren bösen Taten gegen eure Nächsten aufhört. So werden sie euch auch nichts zu vergelten haben.

damiro31  27.03.2023, 22:51
@Prophetenstimme

Warum unterstellt du mir ständig böses?

Erster bin ich ein böse Mann der sich nicht um seine Familie gekümmert.

Nun ein böse Protestant.

Wann habe ich dich persönlich beleidigt?

Hättest du genau soviel Energie an den Tag gelegt die 2 Kapitel in der Bibel zu lesen ( Richter 17+ 18 )wie mich zu beleidigen wärst du schon durch damit.

Um was geht es dir hier überhaupt?

Was ist dein Anliegen?

Prophetenstimme  28.03.2023, 05:32
@damiro31

Warum hast du denn dann Mt 5,38-39 mir gegenüber zitiert, wenn nicht deshalb, uns Opfer zum Schweigen zu bringen, damit Protestanten freien Lauf haben, auf uns drauf zu treten?

Ich habe all das, was du aufzaehlst, nur deinen eigenen Worten entnommen. Du sagtest ja, ich würde mir keine Zeit für Gott nehmen, obwohl ich jeden Tag zu ihm bete. Was soll ich daraus schließen, als, dass du Beten als etwas betrachtest, womit man keine Zeit mit Gott verbringt? Was soll man daraus schließen, als dass du Bibellesen für wichtiger hältst als Beten. So könnte ich das weiter fortführen.

damiro31  28.03.2023, 06:24
@Prophetenstimme

Es tut mir leid daß du nie gelernt hast die Bibel zu lesen.

Für dich ist Bibel lesen wie ein Zeitung oder Buch Lesen.

Schade.

Prophetenstimme  28.03.2023, 10:35
@damiro31

Bekehren dich besser, und fang an zu beten, statt nur due Bibel zu lesen. Schade, dass man dir in deiner protestantischen Gemeinde nie das Beten gelernt hast. Schade, dass du keine Zeit für Gott hast. Schade.

damiro31  29.03.2023, 06:22
@Prophetenstimme

Ich nehme mit jeden Tag Zeit zu beten und Bibellesen. Glaubt du ich fange.mit dem Bibel lesen an ohne zuvor gebeten zu haben. Ich würde ja Gottes Wort nicht verstehe. Wenn ich nicht zuvor um seine segen gebetet hätte.

Du solltest dich Mal fragen ob du bei deinen ganzen beten Gott noch zuhörst wenn er mit dir spricht.

Prophetenstimme  29.03.2023, 07:44
@damiro31

Du hast gesagt, dass du vor dem Bibellesen Gott nur einen kleinen Satz sagst. Das ist doch kein Beten! Und spricht nicht beim Beten. Wer irgendwelche Stimmen beim Beten hört, sollte zum Psychiater gehen.

Im Mittelalter haben die Kirchen viele Bibelstellen aus dem Alten Testament übernommen und waren deshalb so brutal. z.B. Zahn um Zahn

Auch der Marienkult entfachte erst richtig im Mittelalter. Erst dann kamen Bezeichnungen wie Königin des Himmels (übrigens ein heidnischer Begriff auch im Alten Testament (Jeremia 7,18; Jeremia 44, 1617,19,25 ist da SEHR eindeutig) oder Miterlöserin auf.

Für Katholiken war Maria sündlos. Bei Jesus wird pausenlos betont, dass Er ein Mensch ist und sündlos ist - bei Maria findet dies nicht statt und es gibt sogar eine Szene, in der Bibel, wo sie die Tätigkeit Jesu stoppen will zusammen mit den Nachbarn und Jesus glasklar sagt, dass SEINE Familie die Gemeinde ist. Hier scheint es also ZWEI verschiedene Interessen zu geben. Maria betont weiter in Lukas, 1,47, dass sie einen Retter brauchte.

Auch stellt sich die Frage, warum man nicht auch Petrus anbeten oder loben oder erheben oder was auch immer sollte, denn immerhin ist er der Fels der Kirche. Und dies sagt nicht ein Engel sondern Jesus selbst.

Auch widersprechen die Ansichten der großen Kirchen (Orthodox und Katholisch) scheinbar anderen Bibelaussagen, die sonst nicht angegriffen werden - z.B. dass man nur Gott dienen soll, nur Gott anbeten soll, nur Gott loben soll, dass es nur EINE Tür zu Gott gibt und die ist Jesus selbst, oder das nicht EIN Mensch gut sei sondern nur Gott gut sei, dass Maria gestorben ist zeigt auch, dass sie gesündigt hat - denn der Körper ist ja noch nicht gerettet

Auch wird eine Bibelstelle von Katholiken derart überhöht, dass das nicht da steht, was da stehen soll: Gesegnet bist du unter den Frauen - daraus wird dann alles gebastelt, was nur auf Maria zu treffen soll. Ich habe sogar in einer Doku letztens ernsthaft die Aussage einer Frau gehört, dass sie NUR deshalb Christin ist, weil der christliche Glaube durch Maria eine weibliche Note hat. Ja, danke fürs Mitspielen. Vielleicht sollte man das Evangelium mal vollständig studieren (Timothy Keller: Römerbrief I & II - ist für alle Christen geeignet, konfessionslos lesbar)

Die Bibel sagt weiter, dass wir auf wen schauen sollen? Auf Maria? Auf David? Auf Mose? Die Pharisäer schienen ziemlich oft auf Mose zu schauen. Die Bibel lehrt uns aber, dass wir auf dem Messias Jesus schauen sollen. Ihn studieren sollen. Unser Leben nach Ihm ausrichten sollen. Heilig werden sollen wie Er. Leben sollen wie Er. Ihn spannend finden sollen. Ihn lieben sollen. Da wird nirgend wo eingeschoben - übrigens: Maria ist der Weg zu Jesus. Wäre auch lustig, denn Jesus selbst kann man mit Erlöser, Befreier, Retter übersetzen. Heute würde man Held sagen. Muss ich um zum Helden zu gelangen erst an der Empfangsdame vorbei?

Wieder begründen Katholiken etc. gern, dass sie eine zu große Ehrfurcht vor Jesus haben um Ihn direkt an zu sprechen. Dann ist dies eben eine falsche Ehrfurcht und nicht die richtige. Denn die Bibel sagt, dass wir mit ALLEM zu Gott kommen sollen. Wir sehen dies an David, der auch wenn er sauer oder sehr traurig war wegen den Menschen immer zu Gott ging und unverblümt ihm sagte, was er dachte. Warum sollten wir im Neuen Bund eine Anstandsdame brauchen, die David nicht brauchte?

Ja, aber ich wurde von Krankheiten befreit durch Maria, Rosenkranz etc. - es gibt auch massenhaft Menschen, die völlig ohne Bibel gesund werden? Weil Gott gnädig ist. Sind deshalb alle anderen Wege auch die richtigen? Auch glauben Katholiken ja nun mal an Jesus und warum sollte Er bei verschiedenen Gebeten zu Maria und Jesus - nicht seine eigenen Gebete annehmen? Damit hat Maria aber immer noch nicht zwangsläufig geholfen?

Und 1. Mose 3,15 spricht über die Braut, genauso wie Offenbarung. Offenbarung, ab ca. Kapitel 4 betrifft unsere Zukunft und nicht den Protestantismus.

damiro31  25.03.2023, 15:58

Gute Ausführung aber der Marien Kult entstanden nicht erst im Mittelalter sonder nach dem Konzil im Ephesos. Komisch das Ephesos früh die Hochburg des Arames Göttinen Kult war. Sieht so aus als ob man einer alten Göttin einen neuen Namen verpasst hat.

zahlenguide  25.03.2023, 16:16
@damiro31

ich weiß - aber bestimmte Entwicklungen, die ich genannt habe, wurden im Mittelalter ausgebaut und entstanden erst später

wolfruprecht  25.03.2023, 19:28
@damiro31

Von der ältesten "Marienkirche" dürften die Fundamente von "Das Haus der Mutter Maria" in Ephesos sein, etwa 7 km entfernt von der Stadt Selçuk in der Türkei. Diese Fundamente der Kirche stammen aus dem 1. Jahrhundert. Auch wenn andere Marienkirchen später aus dem 4. Jahrhundert stammen, heißt das nicht, dass erst zu dieser Zeit der sogenannte "Marienkult" begann, sondern dass es diesen schon deutlich länger gegeben haben muss.

damiro31  25.03.2023, 21:31
@wolfruprecht

Nein aber in dem Konzil in Ephesos wurde dieser Kult in die Kirchen aufgenommen.

Bei der katholischen Kirche ist das so auch durch die Rosenkränze ?!

Gegrüßet seist du, Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit dir. Heilige Maria, Mutter Gottes, bitte für uns Sünder jetzt und in der Stunde unseres Todes. Amen. Jedes Gesätz beginnt mit dem Vaterunser.

Anleitung zum Beten des Rosenkranzes - University of Dayton

Auf beide Fragen ganz klar ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Das Gebet der Christen ist ähnlich dem Meditieren der Buddhisten. Die Christen benötigen eine „amtlich anerkannte“ Gestalt als Ansprechpartner, Buddhisten lauschen in ihr Inneres.

Du kannst auch zum Weihnachtsmann beten. Es geht einfach darum, dich auf eine Sache zu konzentrieren und Ablenkungen auszuschließen.