Erhebung im Mund?

3 Antworten

Krebs sicher nicht. Wahrscheinlich kaust du unbewusst auf den Stellen herum.

Entzündeter Gaumen hört sich eher nach einer Unverträglichkeit an. Habe ich bei roher Ananas und Pizza, andere z. B bei Haselnüssen. Achte mal darauf, was du gegessen hast, wenn die Entzündung auftritt. Oder lass alles weg, was die Schleimhaut reizt (Google -> unverträglichkeit gewürze)

Für Erkrankungen im Mund ist der Zahnarzt zuständig, der ist Facharzt für Zahn-, Mund- und Kiefererkrankungen.

Das sind die Abdrücke der Zähne, dort wo das Gewebe Hügel bildet, ist bei geschlossenem Mund mehr Platz frei.

Nö, das alles ok, soweit ;)