Ergibt dieser Satz Sinn “du hast mich zu Gott gebracht wie konnte es dann zwischen uns nicht klappen?”oder sollte man den umformulieren wenn ja wie?

2 Antworten

Wenn Du zum Glauben an Gott gefunden hast, sei dankbar und freue Dich. Wenn Du mit Deinem Glaubensbekenntnis eine Liebesbeziehung zu einem Menschen verbunden hast, dann war Dein Glaubensbekenntnis möglicherweise nur gespielt, um diese Person für Dich zu gewinnen.

Niemand, der einem Menschen behilflich ist, zu Gott zu finden, ist verpflichtet, auch eine nähere Beziehung zu diesem Menschen einzugehen. Das sind zwei Paar Schuhe.

Wenn Du einen Korb bekommen hast, dann frage lieber "woran lag es?" und mache dem anderen keine Vorwürfe.

Kommt darauf an was du mit diesem Satz aussagen möchtest? Gibt so schon Sinn;
Jemand wurde dank jemand anderem Gläubig, jene Person welche Gläubig wurde ist jetzt sauer weil Gott nicht dafür gesorgt hat, dass die Beziehung nicht funktioniert / geklappt hat?

raksomyluv
Fragesteller

Nicht sauer auf Gott