erfolgreiche deutsche metal bands gegen rechts

6 Antworten

Um ehrlich zu sein - Ich kenne mich da nicht besonders aus. ABER: Viele Skinheads und Neo´s finden Gefallen an Black Metal. Häufig sind nordisch-germanisch geprägte (Black-)Metalbands eher rechts. Ob sie selbst so denken sei auch erstmal in Frage gestellt aber die rechte Szene hört gerne deren Musik. Ich denke für dich leicht herauszufinden ist welche Bands nicht rechts sind, als welche sich gegen rechts äußern. Aber wie gesagt, nicht so meine Baustelle.

Alerta Antifascista!

Flitzekakke  27.04.2014, 18:14

komm einen habe ich für dich

dumm, dümmer, antifa

DasNussknacker  27.04.2014, 18:46
@Flitzekakke

Der war nicht mal gereimt. Da merkt man den niederen geistigen Horzont von den Braunen. Schlimm schlimm. Warte, ich kann sogar reimen. Ein Nazi dachte er wäre klug und folgte einem Zug. Doch auf den Nazi fiel ne Schranke... Deutsche Bahn wir sagen danke!!!!

Hallo. Ich kenne einige Bands, diese sind in allen möglichen sub-Genres vertreten.

Hier mal eine kleine Liste:

  • Napalm Death
  • Kalmah
  • Ministry
  • Kreator
  • Thränenkind
  • Sepultura
  • Misery Index

Bands aus der Ecke vom Hardore / Metalcore oder Crust/Neocrust sind oft auch deutlich gegen rechts:

  • Book of Black Earth
  • Fall of Efrafa
  • Alpinist
  • Jungbluth
  • Heaven Shall Burn

(Sind so meine Favoriten, Metalcore/Hardcore - Bands kenne ich nur wenige.

Was Black Metal angeht, da ist es so, dass es auch einen Gegenpol zum rechten NSBM schrott gibt:

  • Marnost
  • Sorgsvart
  • Panopticon
  • Fanisk
  • Яроѝть Маркѝа (Jarost Marksa)
  • Мракобеѝие (Makrobesie)

Hierzu noch ein nettes Cover: https://www.youtube.com/watch?v=QQYMYEfHjfs

Hoffe du findest was, ansonsten schreibe doch bitte, welche Bands du ansonsten so hörst, dann lässt sich einfacher etwas ähnliches finden.

Lundamyrstrolet  27.04.2014, 16:40

Ach, hab erst jetzt gelesen, dass du eigentlich Deutsche Bands meinst -.-

Heaven Shall Burn / Alpinist / Jungbluth / Thränenkind / Kreator

Lundamyrstrolet  27.04.2014, 17:04

Fanisk, kannst du vergessen, ist nämlich NSBM...

kennst du Arkona? Ist ne russische Band mit ner Sängerin, ziemlich cool!

Naja, ne deutsche Band.... vielleicht Varg? Achja, und Endstille.

Ich kenne keine Solche Band, aber die Rockband Jennifer Rostock hat ein Verbot ausgehängt: "Niemand darf mit Fan-Tshirts von Rechtsradikalen bands auf die Konzerte kommen"

Vando  27.04.2014, 22:37

Und was ist draus geworden? Leute mit Onkelz Tshirt werden rausgeschmissen. -.-