Erfahrungsberichte zum im Auto schlafen

7 Antworten

Na ja, bequem ist es gerade nicht, aber für eine Nacht sollte  es reichen. Nimm Dir was zum zudecken mit. Suche Dir einen abgelegenen Platz, dann hast Du Ruhe. Schlaf gut.

Kommt auf das Auto an. Wie man die Sitze umlegen kann. Bei vielen neueren Modellen kann man die Vordersitze garnicht mehr komplett umklappen. Nimm dir ein Kopfkissen mit, es kann hart werden. Viele Leute haben auch ihre Fenster verhängt, damit es dunkel ist und sie nicht gesehen werden.

Auf Autobahnrastplätzen bist du sicher und dort schlafen viele Leute in ihren Autos, ganze Familien hab ich gesehen. Hier oben an der Ostsee hat so mancher Urlauber ein Zelt dabei und stellt es eine Nacht neben sein Auto, mit Blick auf das Meer. Es ist nicht verboten für eine Nacht. Räum deinen Müll weg und verlasse den Platz wie du ihn vorgefunden hast, dann passt das.

Du darfst in Deutschland fast überall eine Nacht schlafen.

Die Begründung hierfür ist eine Reise mit Schlafpause.

Ich würde einen Friedhofsparkplatz aufsuchen. Da hast du morgens einen Wasserhahn in der Nähe. Abends ist da keiner mehr.

Auf dem Parkplatz eines Schwimmbads kannst du morgens duschen gehen.

Am Wochenende gehen auch Schulparkplätze.

Aber es ist wirklich noch fast zu kalt derzeit.

Ich hatte Rückenschmerzen nächsten Morgen. Ist halt nicht so, wie im gewohnten Bett. Aber eine Nacht wird schon gehen.

Es wird nachts auch im Auto extrem kalt... Im Sommer ist das aber kein Problem:)