Autoscheiben abdecken?

6 Antworten

Hallo,

ich habe meinen Caddy zum Camper umgebaut und stand vor der selben Frage da mir die fertigen Lösungen einfach zu teuer waren. Schlussendlich habe ich mir selber die Abdeckungen zurechtgeschnitten und mit Saugnäpfen an den Scheiben befestigt.

Folie: https://www.amazon.de/gp/product/B082Y1ZNVJ/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Saugnäpfe: https://www.amazon.de/gp/product/B011CEX9KK/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o08_s00?ie=UTF8&psc=1

Funktioniert top!

SG

Nimm einfach Handtücher / Decken und Klebeband. Dies reicht um die Scheiben von innen zu verhängen wenn man gerade nicht fährt. Vorzugsweise ein Klebeband was sich restlich entfernen lässt.

Wenn du das öfter vor hast, dann würde ich mir überlegen die Scheiben ab der B Säule tönen zu lassen, du brauchst auch nicht unbedingt die stärkste Tönung damit man von außen schon nicht mehr rein schauen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Autos, gerade an älteren.

Pappkarton gibt es überall- meistens kostenlos. Dein Kaufanteil wäre Klebeband zum fixieren.( Alternativ 1 alte Tapetenrolle) zuschneiden - reinkleben geht immer.

Papps kannst du verkeilen ohne Kleben.

Du könntest die im baumarkt diese folie kaufen die man auf Fenster kleben kann, damit man nicht reinsieht