Erfahrungen zur klassischen Küchenmaschine von Aldi Süd?

1 Antwort

Ich gehöre zum Aldi-Nord-Bereich, habe die Maschine bei Aldi also nicht sehen können - kommt vielleicht noch ....- und ich habe keine Preisvorstellung.

Aber ich habe seit ewigen Zeiten eine große Original Kitchen-Aid und würde sie um NICHTS gegen ein No-name-Produkt tauschen. Aus meiner Sicht lohnt es sich, lieber etwas zu sparen und das Original zu erwerben, schon allein wegen der möglichen Zusatzfunktionen (allerdings gegen zusätzliches Geld...).

Die Frage ist allerdings auch, wie häufig du das Gerät einsetzen wirst. Ich habe meine praktisch fast täglich in Betrieb, allerdings mit diversen Zusatzgeräten.

danceyourlife
Fragesteller

Danke für die Antwort:) sie kostet 70€

Wäre ca. 1-2 mal in der Woche in Gebrauch  (zum Backen)

Salzprinzessin  07.11.2017, 14:48
@danceyourlife

70 € sind ja nicht wirklich ein großes Risiko.

Grundsätzlich sind meine Erfahrungen allerdings so, dass bei vergleichsweise niedrigen Preisen die "Kraft" zu wünschen übrig lässt und dass es einen dann im Laufe der Nutzung ärgert, wenn die Maschine mit schweren Teigen so zu kämpfen hat, dass sie mit ihrer Kraft praktisch so gut wie am Ende ist und/oder die Vermischung der Zutaten nicht zufriedenstellend ist.

Auch wenn es um raspeln, reiben, schneiden, mahlen geht, ist Durchzugskraft durch nichts zu ersetzen. Natürlich spielt da auch das Getriebe eine Rolle.

Aber mal so "zum Anfang" - man kann das Teil ja dann evtl. für den halben Preis nach 1 Jahr an einen anderen Interessenten weitergeben und dann zum luxuriöseren Produkt wechseln. Deine Erfahrungen würden mich mal interessieren, wenn du dir tatsächlich bei Aldi die Maschine zulegst.