Erfahrungen Vorstellungsgespräch öffentlicher Dienst?

2 Antworten

Nutella190114
Fragesteller

Ach, habe alle Seiten schon durch. Ich frage hier lediglich eigentlich um Erfahrungen zu lesen :) aber trotzdem vielen dank👍🏽

Steht und fällt alles mit demjenigen, der das Gespräch auf der anderen Seite leitet.

Du sollst dich drauf einstellen, dass du einem großen Kreis entgegen trittst: Personalchef, Personalrat, Gleichstellungsbeauftragte, Schwerbehindertenvertretung, Fachabteilung uU auch Amtsleiter. - = Mindestbesetzung.

Bei uns wird der größte Wert auf Kenntnis der Webseite gelegt: wieviele Mitarbeiter, Organisation, wieviele Außenstellen, Zuständigkeit.

Evtl. noch ein paar Fachfragen.

Den größten Impuls gibt aber in meinen Augen die Chemie.