Erfahrungen mit Züchter Australian Labradoodle?

4 Antworten

Es gibt für Mischlinge keine Züchter sonder nur Vermehrer, die sich einen tollen Namen ausdenken und ihre Mischlinge überteuert verkaufen.

Und der Charakter und das Fell eines Hundes wird auch nicht besser einschätzbar wenn man sogar drei Rassen (Australien Shepherd, Labrador Retriever und Pudel) miteinander verpaart.

Kauft euch eine der Rasse oder sucht nach einem Mischling im Tierheim.

Ja ähm den Labrador gibt es bei

https://drc.de/

Der Aussie gibt es hier,

https://www.casd-aussies.de/

Den Pudel gibt es hier,

https://adp-pudelclub.de/

Vielleicht könnt ihr euch ja doch entscheiden ob ihr ein offenen verspielten Hund wollt, ein ernsten Hüter oder einen intelligenten sensiblen Pudel.

Da niemand sagen kann was bei der Vermischung rumkommt gibt es diese Hunde nur aus Laienverpaarungen, da ist es aber Zufall wenn die in euren Dunstkreis sind. Mangels Organisation, vereinen, Homepages oder Ausstellungen ist es reine Glückssache ein zu finden.

dafür gibt es keine Züchter., denn dies ist keine anerkannte Rasse. Überteuerte Mischlinge und mit meist besonders guten und den besten Eigenschaften angepriesen. Sprich, Veräpplung auf ganzer Linie

Was ist denn bitte ein Australian Labradoodle? Also eines kann ich dir versprechen, bei Mischungen gibt es nur Verantwortungslose Vermehrer. Heißt wirklich gute Erfahrungen wird es da nicht geben. Kenne einen Labradoodle, der hat lauter Probleme und vom Vermehrer hört man da auch nix, der ist keine Hilfe gewesen bei den ganzen Problemen.