Erfahrungen mit TOEFL Test

3 Antworten

Also ich habe vor ein paar Monaten die Toeffel Test geschrieben aber es gibt da unterschiedliche. Bei meinem hat es sich um einen schriftlichen (also Papier) gehandelt und ohne einen mündlichen Part. Also es fängt an mit listening comprehension. Sprich du hörst Gespräche und musst dazu Fragen beantworten. Alles ist multiple Choice also du musst nur ankreuzen. Das zweite sind Sätze und du musst Lücken einsetzen. Ebenfalls nur ankreuzen. Das dritte sind Texte zu denen du Fragen beantworten musst. Ebenfalls multiple choice. Es gibt auch kostenlose apps zur Vorbereitung, dass hilft vielleicht.

milkaschwein
Fragesteller

Oh, dass mit der App muss ich mal ausprobieren. Danke für den Tipp :)

Hallo,

ich empfehle immer die Bücher aus dem Hueber-Verlag zur Vorbereitung auf die Cambridge Certificates KET, PET, FCE, CAE, TELC, BEC, EFB, IELTS, TOEFL.

Auf der Webseite des Hueber-Verlages (hueber.de/seite/pg_ielts_exm) findest du auch Links zu den Offiziellen Websites von Cambridge ESOL und zu Informationen zu den Tests, Prüfungshandbüchern, Modelltests und Hörbeispielen.

Schau da mal rein und lies nach, um dir einen Eindruck von dem Test zu verschaffen.

:-) AstridDerPu

Im Plattdeutschen bedeutet das Wort "TOEF(F)EL" soviel wie Trottel, Depp oder Vollhorst. Das ist alles was ich aus meiner Sicht zu diesem Test sagen kann!

milkaschwein
Fragesteller

Danke, jetzt hast Du meinen deutschen Wortschatz zwar erweitert, hilft mir aber bei einem englisch Test auch nicht viel weiter :D