Welche Erfahrungen habt ihr mit dem C-Test gemacht?

2 Antworten

Ich habe den C-Test nicht gemacht, aber:

Weil die Sprachniveaus des Abiturs oft nicht anerkannt werden, muss man eben diese Tests machen. Üblich sind Toefl oder DAAD für englisch; DELF/DELE für französisch/spanisch.

Ich selbst habe einen DAAD-Test gemacht und fand ihn durchaus machbar.

Vorbereiten darauf ist natürlich sehr schwer, weil du in diesem Test ja eigentlich deinen aktuellen Leistungsstand nachweisen sollst. Was du also bis heute nicht kannst, wird schwer jetz in kurzer Zeit für den Test obendrauf zu lernen.

Ich habe in Englisch C1 und in Französisch B1 und bin zwar von einer sprachlichen Schule, aber per se ein Ingenieur und würde mich nicht als Sprachen-Freak bezeichnen. Diese Tests sind also durchaus machbar!

Ich habe C-Test and der Uni Mainz gemacht. Das war eine tolle Erfahrung. Ich habe den Test bestanden und habe den Platz bekommen.

Shayanabasi  04.11.2022, 09:34

Hallo hier

Wäre es möglich, ein paar Beispiele mir zu geben ?

Ich werde das an Studienkollege Mittelhessen ablegen