Erfahrungen mit Sätteln von Erreplus?

3 Antworten

Hallo,

die Erreplus sind ausgesprochen gute Sättel und haben mit unter die beste Lederqualität am Markt.
Das was sich für dich komisch anfühlte nennt sich doubliertes Leder und ist ein Qualitätsmerkmal!
Das bekommt man mit gelegentlicher Reinigung mit Sattelseife und nicht zu fettiger Pflege auch wieder so hin wie es gehört.

Ich habe gerade erst den Erreplus JF Sattel (gebraucht) erhalten und bin noch nicht mal damit geritten, ABER die Passform ist die einzige die meinem Wallach bisher gepasst hat. Das SL System legt seine Schulter schön frei und generell liegt der super am Pferd.

Die machen in Italien schon schöne Sättel, ja sie sind ihren Preis wert. Das Leder ist etwas empfindlich, muss man halt hegen und pflegen. Sind halt für meinen Geschmack keine Alltagssättel. Klassischer Gala Sattel.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut
GymnasiumDE
Fragesteller

Hallo, vielen Dank für den Kommentar😁 Ich bin jemand, der Sattelpflege liebt und es eher zu oft als zu wenig macht. Ich hätte aber schon gerne was, was lange hält ohne am ende schlecht auszusehen oder durchgeritten zu sein☺️ Haben Sie selber einen Erreplus Sattel?

StRiW  11.07.2020, 15:30
@GymnasiumDE

Ja ich habe auch einen, mit bedacht sind sie auch nach Jahren angenehm anzusehen. Hängt aber mit der Pflege und dem Umgang ab. Schrabeligen Umgang verzeihen die einem nicht so sehr. Bei der Verarbeitung fällt halt jede Missetat auf.

Nicht zu empfehlen. Nutzt sich schnell ab und für den Preis niemals. Fand es auch nicht so gemütlich. Cobra Sättel sind sehr zu empfehlen find ich

GymnasiumDE
Fragesteller

Hast du selber einen?

Leila187  12.07.2020, 13:11
@GymnasiumDE

Bin früher immer mit einen geritten bei meinen alten Pferden für den Preis gibts besseres