Erfahrungen mit Lidl-Reisen?

2 Antworten

Ich würde nie bei so einem drittanbieter Buchen. Wenn irgendwas ist wirst du von einem zum andern verwiesen und keiner will es gewesen sein. Buche direkt bei der Airline, beim Hotel, usw. So hast du auch direkte Ansprechmöglichkeiten wenn es Probleme gibt und man kann dich nirgends auf jemand anders verweisen. Zudem ist so direkt buchen fast immer deutlich günstiger als solche Pauschalreisen.

Funfroc  04.10.2021, 11:49

Genau... und wenn irgendwas nicht läuft, wie gewünscht, musst man sein Recht dann halt ggf. in dem Land einklagen, in dem der jeweilige Vertragspartner sitzt.

Wir haben in unserem Reisebüro schon zahlreiche Reisen als Pauschale zusammengestellt, die am Ende nicht mehr gekostet haben oder sogar günstiger waren, als die Einzelleistungen, die der Kunde irgendwo gefunden hat.

Von Experte Funfroc bestätigt

Lidl selbst ist ja nur Vermittler und nicht Veranstalter. Deshalb kannst Du da gar nicht auf andere Erfahrungen zurückgreifen, weil die Veranstalter, die die Durchführung der Reise verantwortlich sind, sehr unterschiedlich sind. Eine Reise nach Malle kann gut, weil der Veranstalter eben gut ist, eine nach Griechenland kann sch*** sein. Prinzipiell sind die Reisen auch nicht per se günstiger als woanders. Aber sie sind auch nicht per se besser oder schlechter. Können sie sein, müssen aber nicht.

Funfroc  04.10.2021, 11:50

Im Prinzip gibt es hier nichts hinzuzufügen.