Erfahrungen mit KRASS Optik?

2 Antworten

Hallo niggraa3,

bis sich hier vielleicht noch ein Insider mit entsprechenden Tipps meldet - auf die ich mich an Deiner Stelle aber auch nicht verlassen würde, weil Ablauf und Inhalt von Vorstellungsgesprächen sehr stark von der durchführenden Person abhängen -, empfehle ich Dir erstmal, Dich allgemein vorzubereiten.

Zum Thema Vorstellungsgespräch gibt es spezielle Ratgeberliteratur, mit deren Hilfe Du Dich gut vorbereiten kannst. Darüber hinaus kannst Du auch mal hier schauen: karrierebibel.de/vorstellungsgesprach-so-sind-sie-optimal-vorbereitet/

Gut ist natürlich auch, wenn man jemanden hat, mit dem man diese spezielle Gesprächssituation üben kann. Am besten natürlich jemanden, der sich auskennt, der die richtigen Fragen stellt und der einem dann auch eine realistische Rückmeldung mit konkreten Verbesserungsvorschlägen gibt.

Ich finde den Laden schon sehr krass, das würde ich auch beim Bewerbungsgespräch betonen.

niggraa3
Fragesteller

haha ja, die Idee kam mir auch, um die Stimmung etwas zu lockern, damit man nicht so angespannt ist^^