Zoo Vorstellungsgespräch wie vorbereiten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viel über den Zoo wissen, Argumente für deine Bewerbung bereit haben (hast du selbst Tiere zum Beispiel) und ein paar Fragen vorbereitet haben, die du gerne beantwortet hättest - das zeigt, dass du wirklich Interesse hast.

Und - wichtig - für alles was du behauptest (tierlieb, einsatzbereit...) Beispiele haben, die die Behauptung belegen.

Grinch941
Fragesteller

also soll ich am besten sehr viel über die Tiere wissen ? Lebensraum, Alter, Gewicht, vom Aussterben bedroht, ?

Nicht verkrampfen - zeige einfach, dass du wirklich Interesse hast. Ich habe selbst einige Leute eingestellt, allerdings in anderen Berufen. Wenn einer auf meine oft vorkommende Frage "Haben Sie sonst noch Fragen?" einen Zettel rausgeholt hat und tatsächlich noch Fragen hatte, war das für mich ein sehr positives Zeichen: da hat sich jemand vorher Gedanken gemacht!

Ne. Das wird wohl nicht erwartet. Aber etwas über den Zoo selbst könnte hilfreich sein.

Grinch941
Fragesteller

okay dann werde ich jetzt viel lernen, danke für die guten tipps :)

Wenn du das weißt, was im nachfolgenden Link steht, bist du schon gut dran. Wenn dir dazu einige Fragen einfallen, dann notiere dir die diese.

https://www.bewerbung-forum.de/tierpfleger/tierpfleger-ausbildung.html

Grinch941
Fragesteller

danke habe mir das ganze mal durchgelesen einige fragen auch aufgeschrieben. werde die im Vorstellungsgespräch mal stellen!